Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Stanthorpe - Armidale

Tag 80, 25.09.2016

Gestern The Pyramid, heute der Bald Rock im gleichnamigen NP!

Gleich nach dem Frühstück machen wir uns auf zum Bald Rock NP und besteigen den Berg. Der Rundwalk (ca 1,5 Stunden) ist super und die Ausblicke von oben genial... The Pyramid gestern lag noch in Queensland, der Bald Rock liegt schon in New South Wales, wir haben somit heute den letzten Bundesstaat unserer Tour erreicht.

Queensland hat uns ausgesprochen gut gefallen und auch hierher müssen wir unbedingt zurück kommen, weil es noch so viel zu entdecken gibt, was wir bislang nicht gesehen haben. Und vielleicht besteigen wir dann ja auch doch noch den Mount Bartle Frere...

Auch heute geht es steil bergauf...

... wie man unschwer erkennen kann!

Beim Aufstieg auf den Bald Rock

Ebenso

Unglaubliches Farbenspiel

Gipfelfoto

Beim Abstieg

Nach dem wirklich schönen Walk fahren wir über Tenterfield und Glen Innes nach Armidale, wo wir um 15:30 im Campground einchecken. Auf Grund der Kälte - Armidale liegt auf 980 Metern Seehöhe - essen wir sehr früh zu Abend und kuscheln uns danach gleich so richtig unter die Decke...

Giant Cork Tree @ Tenterfield - gepflanzt 1861 (!!!)

@ Tenterfield

Glen Innes Town Hall...

... und altehrwürdige Gebäude

Facts des Tages:

Strecke: Stanthorpe - Bald Rock NP - Armidale

Fahrdistanz: 271 km

Camping: Armidale Tourist Park

Tipp des Tages: Auch der Bald Rock ist ein Muss, wenn man in der Gegend ist!

Tagesmotto: Colder and colder...

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Stanthorpe - Armidale

Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Aufbruch: 08.07.2016
Heimkehr: 10.10.2016

S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.