Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Mataranka - 41 Mile Bore Rest Area

Tag 44, 20.08.2016

In der Früh wird noch einmal ausgiebig gesoaked im Thermalbecken, das wir so zeitig ganz für uns alleine haben Naja ganz alleine waren wir nicht, weil auf einmal ein paar Wildschweine zum Frühstück direkt neben dem Pool vorbei gekommen sind...

Nachdem auch wir gefrühstückt haben, fahren wir noch kurz zu den Bitter Springs, springen dort aber nicht mehr ins Wasser.

Thermal Pool @ Mataranka Homestead...

Thermal Pool @ Mataranka Homestead...

... ganz allein für uns

... ganz allein für uns

Bitter Springs

Bitter Springs

Wir fahren weiter über Larrimah nach Daly Waters, wo wir natürlich den obligatorischen Sprung in den berühmten Pub machen... Nett aber für uns ein bisschen zu touristisch. Daher schnell wieder hinters Lenkrad und Kilometer machen... wir fahren bis kurz vor Einbruch der Dunkelheit weiter und stoppen schließlich auf einem Rastplatz ca 70 km nach Threeways.

Schnell noch ein Dinner bei Sonnenuntergang und dann noch ein Campfire angezündet und schon ist wieder ein Tag vorbei...

Larrimah Pub - ganz im Zeichen von Paulchen Panther...

Larrimah Pub - ganz im Zeichen von Paulchen Panther...

Daly Waters Pub

Daly Waters Pub

Fackelträgerin bei Olympia?

Fackelträgerin bei Olympia?

Facts des Tages:

Strecke: Mataranka - 41 Mile Bore Rest Area

Fahrdistanz: 636 km

Camping: 41 Mile Bore Rest Area

Tipp des Tages: Check out the Daly Waters Pub

Tagesmotto: Just cruising...

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Mataranka - 41 Mile Bore Rest Area
Die Reise
 
Worum geht's?:
Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Details:
Aufbruch: 08.07.2016
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 10.10.2016
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.