Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Mackay - Rockyview

Tag 67, 12.09.2016

Heute wird gemütlich am Campground gefrühstückt. Ich will ja nicht wieder überfallen werden... Danach schauen wir uns Mackay und seinen Hafen an. Ganz nett aber nicht sonderlich spektakulär. Am späten Vormittag fahren wir weiter in Richtung Rockhampton.

Hafen @ Mackay

Hafen @ Mackay

Hafenpromenade

Hafenpromenade

Art Deco Rathaus @ Mackay

Art Deco Rathaus @ Mackay

Heute besuchen wir tatsächlich Melinda & Grant, die wir Ende Juli in Broome kennen gelernt haben. Wir haben ihnen vor ein paar Tagen geschrieben, dass wir jetzt bald in ihrer Gegend sein werden und schnell wurde ein Termin vereinbart.

Gegen 15:45 kommen wir bei den beiden in Rockyview, einem Vorort von Rockhampton, an. Wir freuen uns sehr die beiden wieder zu sehen und werden sofort wie Familienmitglieder aufgenommen. Wir dürfen sogar im Haus, im Zimmer ihrer Tochter Sheldon, schlafen. Wir freuen uns riesig über ein richtiges Bett nach so langer Zeit

Den Nachmittag und Abend verbringen wir gemeinsam auf der Terrasse und im Haus und tauschen bei Bier, Wein & BBQ Geschichten aus. Wunderbar Heute fühlen wir uns schon fast wie echte Aussies...

Facts des Tages:

Strecke: Mackay - Rockyview

Fahrdistanz: 330 km

Camping: x (Sheldon´s Green Room)

Heute kein Tipp sondern die Feststellung des Tages: Die Gastfreundschaft der Aussies ist unglaublich. Wir sind de facto wildfremde Leute und werden nach ein paar Minuten wie Familienmitglieder aufgenommen und behandelt. Wir sind überwältigt und glücklich

Tagesmotto: Just happy

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Mackay - Rockyview

Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Aufbruch: 08.07.2016
Heimkehr: 10.10.2016

S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.