Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Atherton Tablelands, Tag 2

Tag 57, 02.09.2016

In der Früh werden noch einmal die Rockwallabies gefüttert und das Glücksgefühl von gestern kommt noch einmal hoch...

Ist das nicht süß?

Ist das nicht süß?

Mahlzeit!

Mahlzeit!

Wer ist da wohl glücklicher?

Wer ist da wohl glücklicher?

Am späten Vormittag fahren wir zum Lake Tinaroo und dann einmal um den See herum. Dazwischen gibt es 3 kurze Walks im Wald. Hier ist es auch bei Weitem nicht so heiß wie gestern in der Gorge

Lake Tinaroo

Lake Tinaroo

Ein kleiner See am Weg um den großen See

Ein kleiner See am Weg um den großen See

2 Chimneys... heißt so und ist so

2 Chimneys... heißt so und ist so

Wer steht denn da im Baum?

Wer steht denn da im Baum?

Am Nachmittag lassen wir es ruhig angehen. Ein gemütlicher Kaffee in Atherton und dann fahren wir zum uns schon bekannten Rastplatz beim War Memorial wo wir den Tag mit einem stressfreien Dinner und ein bisschen lesen ausklingen lassen...

Abendstimmung beim Rocky Creek War Memorial

Abendstimmung beim Rocky Creek War Memorial

Facts des Tages:

Strecke: x

Fahrdistanz: x

Camping: Rocky Creek War Memorial Rest Area

Tipp des Tages: Die Straße um den Lake Tinaroo ist zwar ungeteert aber sehr gut und daher ohne Probleme auch ohne 4WD zu bewältigen.

Tagesmotto: Free Camping makes us happy

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Atherton Tablelands, Tag 2
Die Reise
 
Worum geht's?:
Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Details:
Aufbruch: 08.07.2016
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 10.10.2016
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.