Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Stanley Rest Area - Middle Lagoon

Tag 21, 28.07.2016

Tagwache um 05:45 und ab geht's nach Broome wo wir unsere Unterkünfte für die nächsten beiden Tage auf der Dampier Peninsula reservieren und dann gleich auch für die drei Tage danach in Broome. Als die organisatorischen Dinge erledigt sind, geht es auf abenteuerlicher Piste auf die Dampier Peninsula.

Erster Stopp ist Beagle Bay und dann geht es weiter nach Middle Lagoon. Als wir endlich in Middle Lagoon angekommen sind um ca 13:15 sind wir so richtig gut durchgeschüttelt und schwitzen ohne Ende...

Daher springen wir schnell ins Meer! Herrlich Und sicher... keine Haie, Quallen oder andere bösartige Tierchen

Anfahrt zur Middle Lagoon...

Anfahrt zur Middle Lagoon...

...und dann endlich dort

...und dann endlich dort

Am Abend gibt es einen romantischen Bilderbuchsonnenuntergang zu bewundern, gefolgt von unserem 1. selbst gebauten und wieder abgebrannten Lagerfeuer - yes we can!

Haben wir schon erwähnt, dass wir das Outback lieben?

Sunset @ Middle Lagoon

Sunset @ Middle Lagoon

Campfire bei (fast) Vollmond

Campfire bei (fast) Vollmond

Facts des Tages:

Strecke: Stanley Rest Area - Broome - Middle Lagoon

Fahrdistanz: 404 km

Camping: Nature´s Hideaway @ Middle Lagoon

Tipp des Tages: Wenn man die Dampier Peninsula erkundet, unbedingt in Middle Lagoon übernachten! Down Under at its best!

Tagesmotto: A fire a day keeps the doctor away

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Stanley Rest Area - Middle Lagoon

Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Aufbruch: 08.07.2016
Heimkehr: 10.10.2016

S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.