Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Noosa - Maleny

Tag 74, 19.09.2016

Um 06:00 ist Tagwache und das Wetter ist heute nicht ideal. Es nieselt leicht und der Himmel ist ziemlich bewölkt. Daher wird zunächst einmal ausgiebig Kaffee getrunken.

Das Wetter bessert sich ein wenig und somit können wir zum ca 7 km Walk im Noosa NP aufbrechen - ein richtig schöner Loop mit tollen Views. Sogar Delfine haben wir gesehen Knapp 2 Stunden haben wir für den Walk gebraucht und wir können ihn nur wärmstens weiter empfehlen! Hier ein paar Impressionen:

@ Noosa NP

... bei starkem Wind

... bei starkem Wind

Am Rückweg durch den Wald

Am Rückweg durch den Wald

Nach dem Walk fahren wir zum Aussichtspunkt und genießen die schönen Ausblicke auf Noosa.

Gestärkt mit einer Mittagspizza fahren wir weiter: über Eumundi, Mapleton und Montville geht es bis nach Maleny, wo wir um 15:30 beim Showground unser Nachtquartier beziehen und den Tag mit ein paar gepflegten Bieren ausklingen lassen...

Ach ja: Wir haben heute Bernie & Liz angerufen, die wir in Undara kennen gelernt haben. Morgen werden wir die beiden in Brisbane besuchen und wahrscheinlich 2 Nächte bleiben! Wir sind gespannt und freuen uns

Blick auf Noosa

Blick auf Noosa

Camping @ Maleny Showground

Camping @ Maleny Showground

Facts des Tages:

Strecke: Noosa - Maleny

Fahrdistanz: 102 km

Camping: Maleny Showground

Tipp des Tages: Das Hinterland um Noosa sollte man nicht verpassen. Maleny liegt zB auf ca 450 Metern Seehöhe und ist (wie die anderen Örtchen in der Gegend auch) total reizend!

Tagesmotto: Brisbane calling...

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Noosa - Maleny

Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Aufbruch: 08.07.2016
Heimkehr: 10.10.2016

S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.