Down Under für Kenner - Off the beaten track durchs geilste Land der Welt

Reisezeit: Juli - Oktober 2016  |  von S & R.

Guthalungra - Airlie Beach (Whitsundays, Tag 1)

Tag 63, 08.09.2016

Zeitig in der Früh brechen wir in Richtung Airlie Beach auf. Den Zwischenstopp in Bowen hätten wir uns sparen können - dort gibt es absolut nichts Sehenswertes...

Um 10:30 kommen wir in Airlie Beach an und wollen uns eigentlich gemütlich umsehen welche Tour zu den Whitsundays wir in den kommenden Tagen machen wollen... soweit der Plan doch es kommt anders: Um 11:00 buchen wir last Minute eine 2-Tagestour auf einem Katamaran, die schon um 12:00 losgehen soll... Stress pur Irgendwie schaffen wir es rechtzeitig zum Zahlen, in den Hafen, finden einen Parkplatz, packen schnell für 2 Nächte und finden uns rechtzeitig aber durchgeschwitzt zur Abfahrt am Boot ein... los geht's!

Morgenstimmung an der Rest Area

Morgenstimmung an der Rest Area

On the boat...

On the boat...

Nach ein paar Stunden am Boot ankern wir am Nachmittag in einer Bucht und können schnorcheln gehen. Wir sehen dabei auch einige Fische und ein ganz schönes Riff. Bis jetzt sind wir von der Tour allerdings nicht überzeugt...

Am Abend wird an Bord gegrillt und nach ein paar Bieren geht es recht früh ins Bett. Uns ist das Boot zu voll - 20 Leute auf dem Minikatamaran macht es nicht sonderlich gemütlich. Zumindest haben wir eine eigene Kajüte... mal schaun ob es morgen besser wird?! Vielleicht waren wir mit der schnellen Buchung heute doch zu spontan...

Sunset @ Whitsundays

Sunset @ Whitsundays

Ebenso

Ebenso

Facts des Tages:

Strecke: Guthalungra Rest Area - Airlie Beach

Fahrdistanz: 137 km

Camping: x (Kajüte auf der "Powerplay")

Tipp des Tages: Gibt es heute nicht - wir haben das alles heute nicht ideal gelöst...

Tagesmotto: Was du heute kannst besorgen, das verschiebe manchmal besser auf morgen!!!

© S & R., 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Guthalungra - Airlie Beach (Whitsundays, Tag 1)
Die Reise
 
Worum geht's?:
Der Plan ist einfach: 3 Monate Australien so authentisch wie möglich. Vielfach abseits der viel befahrenen Straßen. Zunächst mit dem Offroad-Camper von Perth nach Darwin. Dann weiter mit dem Wohnmobil von Darwin über Cairns nach Sydney. Das Ziel ist ambitioniert: Mit Land, Tieren, Leuten, Kultur & the Aussie Way of Life verschmelzen, kein Urlauber sondern "echter" Aussie zu sein. Let´s see if we can achieve that mates! :-)
Details:
Aufbruch: 08.07.2016
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 10.10.2016
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
S & R. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.