Whatever will be, will be ... !!!

Reisezeit: Oktober 2006 - August 2007  |  von Adelheid Schedlberger

Cambodia: Phnom Penh - the Capital of Cambodia

23.11.2006
Es wurde rasch ziemlich heiss im Zimmer unter dem Dach, von wo man allerdings einen Ueberblick ueber die Stadt hat. Nach einem Fruehstueck machten sich David und ich auf zum Geld abheben, da das schon knapp wurde, denn in Laos kommt man nicht so einfach an Geld.

Auf dem Ruecksitz eines Mopeds wurden wir zum Russian Market gefahren. Der Markt ist riesig und es gibt eine Menge wunderschoener Seidenschals, Seidenkissenueberzuege und billige "The North Face" Rucksaecke zu kaufen. Meine Camera hat heut eine neue Tasche bekommen !!!!

Seidenschals auf dem Markt

Seidenschals auf dem Markt

Danach liessen wir uns auch noch zum Central Market fahren und stoeberten dort herum.

Es ist wahnsinnig heiss hier und ich hab ordentlich geschwitzt.

Am Abend wurde im Guesthouse eine Tanzdarbietung von Kindern die von einem Heim aufgeommen wurden presentiert. Die kleinen Kinder und auch Jugendlichen zeigten volkstaenzliche Khmer Taenze die kleine Geschichten erzaehlten. Danach wurde fuer die Kinder noch gesammelt. Auch das Guesthouse gibt 10% von saemtlichen Rechnungen an die Kinder (ich hoffe das stimmt auch).

Morgen fahren wir weiter nach Siem Reap um die beruehmten Tempelanlagen von Ankor Wat zu sehen.

Drueck Euch alle ganz fest.

Kisses

Heidi

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Phnom Penh - the Capital of Cambodia

Aufbruch: 01.10.2006
Heimkehr: 10.08.2007

Adelheid Schedlberger berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.