Whatever will be, will be ... !!!

Reisezeit: Oktober 2006 - August 2007  |  von Adelheid Schedlberger

Australia: Cape Tribulation - very wet

18.02.2007
Fruh morgens gings los, hab nicht viel Schlaf erwischt und dem Australier neben mir im Bus war nach quatschen zu mute, ausserdem gabs gleich noch eine Handmassage dazu. War ein bisschen ueberrumpelt, aber war doch angenehm .

Auf dem Daintree River machten wir im stroemenden Regen eine Bootsfahrt um nach Krokodilen Ausschau zu halten, erfolglos !!! Es schuettete und wir konnten zuerst die Strasse nach Cape Tribulation nicht passieren, weil die Strasse zu hoch ueberflutet war, mussten in einem Cafe ca. 1 Stunde warten bis der Wasserstand zurueck ging.

Ich stieg im Cap Trib Beach House ab und hatte ein Zimmer mit zwei Oesterreichern ... das es sowas gibt !!!

Als es am Nachmittag dann doch mal aufhoerte zu regnen machte ich mich auf zum Strand.

Strand am Cape Tribulation

Strand am Cape Tribulation

Ploetzlich rannten 3 Maedels aus dem Wald und schrien "Run, run". Ich war zu Tode erschrocken und drehte mich um, starrte auf den Wald und fragte nur "What is it?" ... This big bird!" Ich sagte nur: Stop don't run!
Man hatte uns im Bus schon vor Cassowaries gewarnt, grosse aggresive Voegel (sehen aus wie Emu's) ... nicht laufen, stehen bleiben, Haende ueber den Kopf um sich groesser als er selbst ist zu machen und laute Geraeusche machen.

Tja ... was nun, wir koennen nicht ewig am Strand stehen bleiben. Ich konnte durch den Regenwald das Restaurant sehen und machte mich Step by Step auf den Weg, mir war ganz schoen mulmig zu mute ... die Maedels blieben am Strand. Fast beim Restaurant angekommen sah ich den Cassowarie dann im Wald, er rannte davon. Juchhuuu ... girls come on !!! Doch ploetzlich kam der Cassowarie im affentempo auf mich zugerannt !!! Ein Schrei, ein Sprung rauf zum Restaurant. Damit hatte ich nicht gerechnet !!!

I got chased by a Cassowarie !!!

Der irre Vogel ist eine gefaehrdete Vogelart und voll aggresiv und geschuetzt !!!

Er hielt sich dann den ganzen Nachmittag rund um das Restaurant auf, wie auf der Jagd.

Cassowarie

Cassowarie

wenn Blicke toeten koennten !!!

wenn Blicke toeten koennten !!!

Das Beach House war gemuetlich und ich traf ein Maedel, dass ich von Kakadu NP kannte wieder. Haben getrascht und ich hab mir am Abend einen schoenen Salat gemacht und bin frueh zu Bett gegangen. Es war allerdings ziemlich feucht und die Regenwaldgeraeusche waren doch ungewohnt. Der naechtliche zur etwas weiter oeben gelegenen Toilette war aufgrund der Gewissheit, dass dieser irre Vogel da irgendwo draussen ist auch aufregend.

19.02.2007
Am Vormittag war ich endlich wieder einmal reiten. Wir wurden abgeholt und unser Pferde wurden uns gesattelt uebergeben ... ein Luxus !!!

Bussis

Eure Heidi

eine reine Maedelgruppe ging ausreiten im Regenwald

eine reine Maedelgruppe ging ausreiten im Regenwald

Mein Pferd hiess Topas und war die einzige Stute im Stall. Es war toll durch den Regenwald zu reiten und es regnete nicht ... wie schon gesagt, wenn Englein reisen !!!

Ich war uebergluecklich endlich wieder einmal auf einem Pferd zu sitzen. Die Galoppstrecken waren zwar kurz, aber es machte unglaublichen Spass. An den Strand konnten wir aufgrund des Wasserstandes leider nicht, aber das hole ich noch irgendwo nach !!!

Topas und ich

Topas und ich

Nachmittags besuchten wir auf den Weg nach Port Douglas noch die Mossman Gorge.

Mossman Gorge

Mossman Gorge

In Port Douglas angekommen bin ich in den Ort geschlendert um einzukaufen und mir mein erstes Dosenfutter zu machen. Port Douglas ist ein netter verschlafener Ort.

Wurde dann am Abend im Dougies Backpackers auf Jaegerbombs eingeladen ... ja ... Red Bull mit einem Stamperl Jaegermeister (auf den sind sie hier ganz scharf).

20.02.2007
Es hat den ganzen Tag geschuettet und ich hab einfach nur Tagebuch geschrieben und Tee getrunken bis ich gegen Abend abgeholt wurde und nach Cairns zurueck kehrte.

Lei Lei aus Australien !!! Ich hoffe ihr hattet einen tollen Faschingdienstag in der Heimat ... da waere ich gerne dabei gewesen !!!

Hab auf jeden Fall an Euch gedacht !!!

Eure Heidi

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Cape Tribulation - very wet

Aufbruch: 01.10.2006
Heimkehr: 10.08.2007

Adelheid Schedlberger berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.