Whatever will be, will be ... !!!

Reisezeit: Oktober 2006 - August 2007  |  von Adelheid Schedlberger

Australia: Blue Mountains

28.01.2007
Bin schon frueh morgens ausser Haus und hab den Bus von Bondi zur Bondi Junction genommen, Zug zur Central Station und den Zug nach Katoomba in den Blue Mountains genommen. Das lief wie am Schnuerchen und ich war schon um 10.20 Uhr in den Blue Mountains. Der Trolley Bus brachte mich dann zum Echo Point wo ich die "Three Sisters" bewunderte und dann ueber die "Furber Stairs" ueber 900 Stufen ins Jamison Valley hinab stieg. Ein rascher Marsch von 2,5 km zu den Scenic Railways, wo ich die steilste Bahn der Welt nach oben zum Scenic World nahm. Catchte den Bus nach Katoomba und dann weiter in Richtung Wentworth Falls wo ich von Claire (hab ich in Hanoi kennengelernt) die dort lebt in Empfang genommen wurde. Ich hab bei ihr im riesigen Haus ihrer Eltern uebernachtet. Abends nahmen wir ein Taxi nach Katoomba um im "Red Room" eine Jazz Session zu sehen und ein paar Glaserl australischen Rotwein zu geniessen.

29.01.2007
Hab in dem tollen Bett (keine Luftmatratze) wundervoll und lange geschlafen. Am Nachmittag fuehrte mich dann Claire durch die Region zu den Wentworth Falls, in denen leider kaum Wasser war. Sie zeigte mir auch ein paar Plaetzchen wo Touristen normalerweise nicht hinkommen, denn sie ist dort aufgewachsen.

Heidi in den Blue Mountains

Heidi in den Blue Mountains

Nach 4,5 Stunden wandern in der Hitze war ich ordentlich geschafft, hab ja schliesslich einen Monat wegen dem Unfall nix tun koennen ... ganz schon unfit, im Moment.
Abends kamen Claires Grosseltern zum Abendessen ... die sind noch super drauf !!!

30.01.2007
Morgens wurde die Katze eingepackt denn Claire uebersiedelt heute nach Canberra. Dann wurden wir von Claires Nana nach Katoomba gebracht. Wir verabschiedeten uns am YHA, angeblich das Beste in Australien (We will see).

Nachmittags kamen dann die Doyles (Sarah, ihre Schwester Nina und ihre Eltern Benny und Sandra) in Katoomba an. Wir fuhren zum Echo Point wo wir einen wundervollen Blick auf die "Three Sisters" hatten.

Three Sisters in den Blue Mountains

Three Sisters in den Blue Mountains

Wir fuhren mit der Scenic Railway hinunter in das Jamison Valley und machten den Scenic Walk ... es wurde auch Geschichte der Minenarbeiten erlaeutert. Dann nahmen wir die Scenic Cableway, in einer Kabine ueber das Tal schwebend, zurueck hoch zum Scenic World.

Abends wurde Bennys 61er Geburtstag ordentlich gefeiert. Ein nettes Abendessen, Kuchen mit Kerzen und australischen Rotwein. Wir waren lustig drauf und zogen dann auch noch in ein Pub weiter.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Blue Mountains

Aufbruch: 01.10.2006
Heimkehr: 10.08.2007

Adelheid Schedlberger berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.