Whatever will be, will be ... !!!

Reisezeit: Oktober 2006 - August 2007  |  von Adelheid Schedlberger

Neuseeland: Fox Glacier and Lake Matheson

18.05.2007
Wie schon gesagt heute Vormittag machte ich mich auf zur Westkueste und nach meinen ersten Anhalter mit ... wie es hier so Gang und Gebe ist.

Es war stark bewoelkt als ich in Haast an der Westkueste ankam und sogar im Vistor Center wurde mir davon abgeraten heute zur Jackson Bay zu fahren.

Also fuhr ich gleich weiter in Richtung Norden.

Hier ein erster Eindruck von der Westkueste ... rauhe Schoenheit !!!

Westkueste

Westkueste

Beim ersten Strandspaziergang am Shipwreck Beach fand ich dann dieses Herz ... ich fands wunderschoen ein Herz gefunden zu haben und es begleitet mich nun auf meiner Reise.

Heart of Stone

Heart of Stone

Hier der Fox Glacier ... ein kurzer Spaziergang vom Parkplatz. Bin dann am Wasser entlang retour gegangen.

Fox Glacier

Fox Glacier

Am spaeten Nachmittag wanderte ich dann um den Lake Matheson.

Mount Cook und Mount Tasman waren leider von Wolken verhangen, dass sich auch im See wiederspiegelt.

Lake Matheson

Lake Matheson

Kurz vor Sonnenuntergang fuhr ich noch nach Franz Josef weiter um dort schon am Morgen zu sein, das Wetter soll besser werden und der Gletscher ruft.

Gruesse von der Westkueste.

Eure Heidi

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Fox Glacier and Lake Matheson

Aufbruch: 01.10.2006
Heimkehr: 10.08.2007

Adelheid Schedlberger berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.