Whatever will be, will be ... !!!

Reisezeit: Oktober 2006 - August 2007  |  von Adelheid Schedlberger

Neuseeland: Southern Scenic Route-Te Anau to Invercargill

01.05.2007
Carmen und ich sind zur gleichen Zeit losgefahren doch in unser beiden Autos.

Ich hielt am Lake Manapouri und ging den "Old Coach Walk" den See entlang bis Pearl Harbour und zurueck.

Mein naechster Stop auf der "Southern Scenic Route" war am Rakatu Wetland. Spazierte zum Outlook hoch und hatte einen schoenen Ausblick auf eine fuer mich neue Landschaftsform Neuseelands.

Rakatu Wetland

Rakatu Wetland

Stieg ueber einen Zaun und querte eine Schafweide zum Waipu Fluss, die Vegetation hier sind ganz anders aus.

Weiter auf der Scenic Route zur Clifden Suspension Bridge. Dann erreichte ich wieder das Meer am McCrackens Rest und cruiste weiter zur Monkey Island.

Monkey Island

Monkey Island

Spazierte an den Strand hinunter, der Wind blies stark und kalt ... die Wolken zogen schnell ueber den Himmel.

Carmen und ich trafen uns in Colac Bay wieder wo wir die Nacht in einem witzigen Hostel verbrachten.

02.05.2007
Hielt kurz in Riverton am "Hafen" ...

Riverton

Riverton

... und fuhr dann weiter nach Invercargill, wo ich noch einige Erledigungen machte und ein wenig in der Stadt herum spazierte.

Town Hall und Theater von Invercargill

Town Hall und Theater von Invercargill

Haben einen gemuetlichen Abend im "Southern Comfort" Hostel verbracht.

Das war nur ein Teil der "Southern Scenic Route", denn diese fuehrt noch weiter ueber die Catlins bis nach Dunedin, aber nun gehts erst mal nach Stewart Island.

Liebe Gruesse aus dem Sueden von Neuseeland.

Eure Heidi

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Southern Scenic Route-Te Anau to Invercargill

Aufbruch: 01.10.2006
Heimkehr: 10.08.2007

Adelheid Schedlberger berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.