Whatever will be, will be ... !!!

Reisezeit: Oktober 2006 - August 2007  |  von Adelheid Schedlberger

Neuseeland: Milford Sound and on the way

29.04.2007
Carmen und ich machten uns schon frueh auf den Weg zum Milford Sound um die vielen Moeglichkeiten fuer kurze Wanderungen und Aussichtspunkte nutzen zu koennen.

Unser erster Stop war ein kurzer Spaziergang zum Lake Mistletoe.

Ein perfekter Tag fuer die Mirror Lakes ... die Berge spiegeln sich im ruhigen See.

Mirror Lakes

Mirror Lakes

Lunch hatten wir mit Ausblick auf die Humboldt Falls ... ein kurzer einfacher Spaziergang, doch ein toller Ausblick auf hohe Wasserfaelle.

Als wir am Homer Tunnel halten mussten kam ein frecher Kea erwartungsvoll auf mich zumarschiert ... SORRY ... ich werde dich nicht fuettern. Machten auch noch den kurzen Homer Tunnel Nature Walk bevor wir den rustikalen Tunnel passierten.

frecher Kea am Homer Tunnel

frecher Kea am Homer Tunnel

Immer noch strahlender Sonnenschein, wir konnten uns kaum glauben, denn am Milford Sound regnet es so gut wie immer (2 1/2 Tage von 3 Tagen !!!).

Wir machten den Boatcruise am spaeten Nachmittag und hatten einen seltene Tour ... Milford Sound bei Sonnenschein !!! Weniger Wasserfaelle, dafuer kann man die Berge sehen.

Milford Sound ... Mitre Peak bei strahlendem Sonnenschein

Milford Sound ... Mitre Peak bei strahlendem Sonnenschein

Mitre Peak ist einer Hoehe von 1682 Metern einer der hoechsten sich direkt vom Meeresboden erhebenden Berge der Welt.

Mitre Peak

Mitre Peak

Der Bowen Wasserfall ist der hoechste der permanenten Wasserfaelle in den Milford Sounds.

Bowen Wasserfall

Bowen Wasserfall

Die 155 Meter hohen Stirling Falls anderen der beiden permanenten Wasserfaelle in den Milford Sounds. Das Boot faehrt nah heran, sodass das Wasser an Deck spritzt.

Stirling Wasserfall

Stirling Wasserfall

Einige Delphine begleiteten das Boot eine Weile und spielten benahe mit dem Boot. Wundervolle Geschoepfe !!!

Delphine begleiten das Boot

Delphine begleiten das Boot

Nach dem Boot Cruise machten wir noch einen Spaziergang und beobachteten den Sonnenuntergang am Milford Sound mit Sicht auf den Mitre Peak.

Milford Sound bei Sonnenuntergang

Milford Sound bei Sonnenuntergang

Die Nacht verbrachten wir in der Milford Sound Lodge, ein nettes Hostel.

30.04.2007
Schauten uns morgens nochmal am Milford Sound um, die morgendliche Stimmung in uns aufsaugend.

Auf dem Rueckweg machten wir die Wanderung durch Buchenwaelder im Marian Valley ueber die Marian swing bridge, hoch zum Lake Marian. Ich konnte mich an dem rauschenden, wilden Fluss gar nicht satt sehen.

Fluss im Marian Valley

Fluss im Marian Valley

Wir sassen im Sonnenschein auf Felsen am See und genossen unseren Lunch. Wir waren die Einzigen, das ist ein Vorteil der Jahreszeit !!!!

Lake Marian ... glasklar und ruhig

Lake Marian ... glasklar und ruhig

Unsere letzte Wanderung auf dem Weg vom Milford Sound fuehrte uns auf den Key Summit der einen tollen Ausblick auf das Hollyford, Greenstone und Eglinton Valley bieten.

Ausblick vom Key Summit

Ausblick vom Key Summit

Hinunter beeilten wir uns schon ganz ordentlich und schafften es, dass es genau als wir am Auto waren zu regnen begann.

Wow, das waren zwei ausserordentliche Tage mit vielen wundervollen Wanderungen. Ist echt toll mit Carmen zu reisen.

Bussis

Eure Heidi

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Milford Sound and on the way

Aufbruch: 01.10.2006
Heimkehr: 10.08.2007

Adelheid Schedlberger berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.