Whatever will be, will be ... !!!

Reisezeit: Oktober 2006 - August 2007  |  von Adelheid Schedlberger

Neuseeland: Golden Bay and Cape Farewell

27.05.2007
Fuhr mit Kim (Schottland) hoch zum Whararki Beach. Extrem windig, wir konnten uns in den Wind lehnen ohne umzufallen. Bei "low tide" kann man schoen am Strand spazieren gehen.

Wharariki Beach

Wharariki Beach

Nun bin ich auch am noerdlichsten Punkt der Suedinsel Neuseelands angekommen ... Cape Farewell.

Cape Farewell - der noerdlichste Punkt der Suedinsel

Cape Farewell - der noerdlichste Punkt der Suedinsel

Umgebung von Cape Farewell

Umgebung von Cape Farewell

Weiters statteten wir auch noch den Pupu Springs einen Besuch ab. Das Wasser ist glasklar.

Te Waikoropupu (kurz Pupu) Springs

Te Waikoropupu (kurz Pupu) Springs

Am Nachmittag sass ich gemuetlich in der Sonne der goldenen Straende ... daher Golden Bay.

Tata Beach

Tata Beach

Bin in Rototai den muscheluebersaehten Strand hinaus gegangen um den Sonnenuntergang zu sehen und natuerlich zu fotographieren.

Sonnenuntergang in Rototai

Sonnenuntergang in Rototai

Beim Durchsehen der Fotos, vollkommen drauf konzentriert wurde ich von der Flug ueberrascht und war ploetzlich von Wasser umgeben.

Schnell zog ich meine Schuhe und Socken aus, krempelte die Hose hoch und watete durch das eisigkalte Wasser zurueck zum Ufer wo mein Auto geparkt war.

Bussis

Eure Heidi

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Golden Bay and Cape Farewell

Aufbruch: 01.10.2006
Heimkehr: 10.08.2007

Adelheid Schedlberger berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.