Whatever will be, will be ... !!!

Reisezeit: Oktober 2006 - August 2007  |  von Adelheid Schedlberger

Thailand: Golden Triangle und Long Neck Village

22.10.2006
Nach meinem Geburtstagsstaendchen und einem Fruehstueck wurden wir um 07.00 Uhr (morgens !!!) von einem Minibus abgeholt. Es ging in Richtung Norden und wir stoppten an Hot Springs ... ich hab noch nie eine so lieblose Touristenattraktion gesehen. Das ganze bestand aus einem Markt und drei heissen Quellen die eingezaeunt waren. Der Gang daran war allerdings die kleinen Koerbchen mit Eiern die man kaufen konnte und dann in den Hot Springs selbst kochen konnte *ggg*.

Der Tempel auf dem Weg war ... naja wie soll ich sagen ... nix besonderes. Wir hatten aber jedoch viel Spass in unserem Bus, denn wir waren wieder eine witzige Truppe.

Am Mekong River angekommen konnten wird die Dreilaendergrenzen von Burma, Laos und Thailand, auf dessen Boden wir uns befinden, sehen. Das sogenannte "Golden Triangle".

Danach fuhren wir in ein Long Neck Village. Die Frauen und Maedchen ab 5 Jahre tragen dort viele Goldringe um den Hals um ihren Hals zu verlaengern. Warum es diese Tradition gibt konnten sie uns nicht genau sagen. Es heisst auf der einen Seite als Zeichen des Wohlstands, denn je mehr Ringe man sich leisten kann um so wohlhabender ist eine Familie und auf der anderen Seite als Schutz vor Tigern bzw. wilden Tieren die oftmals ihre Beute durch einen Biss ins Genick erlegen. Die Frauen lachten freundlich, aber wohl auch weil sie uns an den unzaehligen Staenden etwas verkaufen wollten. Ich war ehrlich gesagt ein bisschen enttaeuscht, denn ich hatte gehofft zu sehen wie diese Menschen in einer Dorfgemeinschaft zusammen leben.

Die Rueckfahrt war lange und es wurde ruhig im Bus, denn wir waren muede und haben ein bisschen versucht zu schlafen. Im Guesthouse angekommen haben wir uns gleich ins Bettchen gelegt, denn morgen gehts auf die 3 Tages Trekking Tour.

(Bilder folgen)

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Golden Triangle und Long Neck Village

Aufbruch: 01.10.2006
Heimkehr: 10.08.2007

Adelheid Schedlberger berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.