Whatever will be, will be ... !!!

Reisezeit: Oktober 2006 - August 2007  |  von Adelheid Schedlberger

Neuseeland: Hokitika

20.-24.05.2007
Bin in stroemenden Regen in Hokitika angekommen und bin dann gleich im Hostel vor dem Kamin eingeschlafen.

Hatte aber auch regenfreie Stunden in denen ich das kleine Staedtchen und die Umgebung erkundete.

Im Zentrum der Stadt das War Memorial Clock Tower und gleich daneben die Jade Factory.

Jade ist hier ein ganz besonderes Thema, dem auch ich mich gewidmet habe.

War Memorial Town Clock und die Jade Factory

War Memorial Town Clock und die Jade Factory

Am Lake Kaniere besuchte ich den Dorothy Wasserfall.

Dorothy Falls am Lake Kaniere

Dorothy Falls am Lake Kaniere

Das Wasser in der Hokitika Gorge erstrahlte leider aufgrund des vorangegangenen Regens nicht im bekannten tuerkisblau, doch ich fand sie war trotzdem einen Besuch wert, mit ihrer Swingbridge.

Hokitika Gorge Swingbridge

Hokitika Gorge Swingbridge

Einen Tag in Hokitika hab ich in einem Jade-carving-Studio verbracht und selbst ein Schmuckstueck aus Jade hergestellt.

Zuerst das Design ... zeichnen und ausschneiden.
Ich hab mir fuer ein traditionelles Maori-Symbol, den Triple-Twist - Dreifach Verschlungener Zopf, entschieden, der Freundschaftsbande symbolisiert, wenn zwei Wesen fuer immer eins werden.

Ich beim Ausschneiden meines Entwurfes

Ich beim Ausschneiden meines Entwurfes

Danach wurde an verschiedenen Maschinen gecarvt und geschliffen bis das Schmuckstueck fertig war.

Triple Twist aus Jade

Triple Twist aus Jade

War super schnell und hatte noch Zeit ein kleines Stueck zu bearbeiten.

War beim "Sunset-Point" am Strand spazieren und hab ein paar kleine Jadestuecklein gefunden und einen schoenen Sonnenuntergang erlebt.

Sonnenuntergang am Sunset Point in Hokitika

Sonnenuntergang am Sunset Point in Hokitika

Hab mich in Hokitika seh wohl gefuehlt, lag wohl auch am netten Hostel "Birdsong", in dem ich einige Tage ein Zimmer fuer mich alleine hatte ... ein Vorteil der off-saison .

Kuesse von der Westkueste.

Eure Heidi

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Hokitika

Aufbruch: 01.10.2006
Heimkehr: 10.08.2007

Adelheid Schedlberger berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.