Whatever will be, will be ... !!!

Reisezeit: Oktober 2006 - August 2007  |  von Adelheid Schedlberger

Neuseeland: Punakaiki - Pancake Rocks

24.05.2007
Als ich von Hokitika nach Punakaiki weiterfuhr zeigte sich die Westkueste wieder von ihrer rauhen und feuchten Seite.

Die Wellen peitschen an die Felsen.

die wilde Westkueste

die wilde Westkueste

Abends machte ich mich wasserdicht ausgeruestet trotzdem auf zu den beruehmten Pancake Rocks und siehe da, es hoerte auf zu regnen und ein traumhafter Sonnenuntergang entlohnte mich fuer die Muehe.

Sonnenuntergang bei den Pancake rocks

Sonnenuntergang bei den Pancake rocks

25.05.2007
Ich hatte die Sonne wieder mitgebracht und ein herrlicher Tag mit Sonnenschein liess die Westkueste in ihrer Schoenheit erstrahlen.

War mit Kim (Schottland) und Rabea (Deutschland) unterwegs und spazierten zum Strand hinunter und ich krempelte sogar die Hosenbeine und Aermel hoch ... es tat gut mal wieder Sonne auf der Haut zu spuehren.

Hier die Pancake Rocks im Paparoa NP.

Pancake rocks im Paparoa NP

Pancake rocks im Paparoa NP

Die Kueste bietet auch einigen Freiraum fuer Phantasie und meine Gedanken schwirrten um die ganze Welt.

seltsame Gestalten - kannst Du sie erkennen?

seltsame Gestalten - kannst Du sie erkennen?

Habt ihr die seltsamen Gestalten da draussen erkannt ???
Ich finde die Naturvoelkergeschichten ueber die Entstehung und deren Gestalten immer sehr ansprechend und befluegeln die eigene Phantasie ... die bei mir ja manchmal sehr ausgepraegt ist !!!

hast Du sie erkannt ???

hast Du sie erkannt ???

Bei High-tide und westlichem Wind wird das Wasser durch das Blowhole in die Luft gesprueht.

Pancake rocks mit Blowhole

Pancake rocks mit Blowhole

Die Westkueste hat schon einen besonderen, wenn auch rauhen Charme und entlohnte mich mit unverhofften Sonnenuntergaengen. Die Strandspaziergaenge und die besondernen Steine die ich gefunden habe werden mich immer an die Westkueste von Neuseeland erinnern.

Phantasievolle Gedanken sende ich um die Erde.

Eure Heidi

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Punakaiki - Pancake Rocks

Aufbruch: 01.10.2006
Heimkehr: 10.08.2007

Adelheid Schedlberger berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.