Whatever will be, will be ... !!!

Reisezeit: Oktober 2006 - August 2007  |  von Adelheid Schedlberger

Laos: Pakse and the Boleavean Plateu

16.11.2006
Die Fahrt von Vientiane nach Pakse in der Nacht war sehr angenehm, ein echter VIP-Bus mit serviertem Reisgericht, einer kleinen Flasche Wasser und Bonbons . Ich konnte nach der schlaflosen Nacht in Vientiane besonders gut schlafen und kam voller Tatendrang in Pakse an. Dort war ich mit Julien verabredet.

Wir mieteten ein Motorbike (Moped) und schauten uns zwei Wasserfaelle am Boleavean Plateu an. Einer davon ist 200 Meter hoch und faellt in eine Tiefe Schlucht. Dann fuhren wir noch in ein Dorf das fuer seine Seidenprodukte bekannt sein soll, doch wir haben davon nix entdeckt. So machten wir am Markt Rast und genossen die frischen Fruechte.

Wasserfall am Boleavean Plateu

Wasserfall am Boleavean Plateu

Den Abend verbrachten wir im Jasmin Restaurant bei herrlichem indischen Essen. Danach war ich allerdings geschafft und ging frueh schlafen.

Du bist hier : Startseite Asien Laos Pakse and the Boleavean Plateu

Aufbruch: 01.10.2006
Heimkehr: 10.08.2007

Adelheid Schedlberger berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.