Whatever will be, will be ... !!!

Reisezeit: Oktober 2006 - August 2007  |  von Adelheid Schedlberger

Thailand: Bangkok - again

18.10.2006
Bin wieder in Bangkok und versuche mich mit dieser Stadt anzufreunden, doch das gelingt mir nicht wirklich. Es ist furchtbar laut, very busy und man muss hoellisch aufpassen, dass man nicht uebers Ohr gehauen wird ... ausserdem riecht es oftmals nicht sehr angenehm.

Jedoch hat Bangkok auch wunderschoene Tempel zu bieten.

Hab mich von einem Tuck-Tuck Fahrer ueberreden lassen mit ihm zu kommen. Der Tempel mit dem "Black Buddah" war an diesem Tag zwar leider geschlossen, doch ausserhalb des Tempels war ein kleinerer "Lucky Buddah" zu sehen, bei dem ich ein nettes Gespraech mit einem Einheimischen hatte. Anschliessend hat er mich zu einem sauteuren Schneider geschleppt um dafuer seinen Gasoline-Coupon zu bekommen, das leider fehlgeschlagen ist, da ich mich nicht lange genug dort aufgehalten habe .

Als naechstes stand der Wat Arun auch als "Temple of Dawn" bekannt, auf dem Programm. Ich hab die Faehre ueber den Fluss Chao Phraya genommen.

Ueberfahrt auf dem Chao Phraya River ... im Hintergrund der Wat Arun

Ueberfahrt auf dem Chao Phraya River ... im Hintergrund der Wat Arun

Dort angekommen bin ich einwenig herumgewandert und hab mir auch das Tempelinnere mit dem goldenen sitzenden Buddah angesehen. Um den Tempel stehen Mauern an denen entlang eine Menge von Buddahs sitzen.

Buddahs um den Tempel

Buddahs um den Tempel

Von dort hab ich wieder die Faehre zurueck auf die andere Seite genommen und bin die Strasse entlang des Grand Palace gewandert um dann wieder ein Tuck-Tuck zurueck in die Rambuttri Road in der ich diesmal genaechtigt habe zu fahren. Hab mir wieder ein leckeres Pad Tai von der Strasse genehmigt und hab mich auf den Weg zum United Travellers Connection gemacht um dort den Bus nach Chiang Mai zu nehmen. Aus der Zugfahrt ist leider wieder nix geworden, da ich bei dem Angebot um 100,00 Bath die 700 km nach Chiang Mai zu kommen nicht nein sagen konnte.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok - again

Aufbruch: 01.10.2006
Heimkehr: 10.08.2007

Adelheid Schedlberger berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.