Whatever will be, will be ... !!!

Reisezeit: Oktober 2006 - August 2007  |  von Adelheid Schedlberger

Vietnam: Ho Chi Minh City (Saigon)

01.12.2006
Wir kamen am spaeten Nachmittag in Saigon an und fanden gleich ein nettes, ruhiges (sehr rar) Zimmer bei einer Familie Mr. Dang in der Backpacker Strasse von Saigon. Es liegt in einer Seitengasse die nicht breiter ist als einen Meter, beim ersten Mal durchschluepfen war mir schon ein wenig mulmig zu Mute, doch dann war klar, dass wir in dieser familiaeren Gasse wohl sicherer sind als wo anders.

Wir erkundeten die Stadt noch ein wenig und marschierten zum nahegelegenen Markt. Diese Stadt ist gewaltig, eine pulsierende Grossstadt mit tausenden Mopeds und Verkehr ohne Ende. Bunte Werbetafeln, Parks in denen sich die jungen Paerchen abends treffen, alte und neue Gebaeude ... mit eigenem Flair.

Der Markt war bereits in Begriff zu schliessen so warfen wir nur einen kurzen Blick auf das Sortiment und machten uns auf zum Abendessen.

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Ho Chi Minh City (Saigon)

Aufbruch: 01.10.2006
Heimkehr: 10.08.2007

Adelheid Schedlberger berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.