Whatever will be, will be ... !!!

Reisezeit: Oktober 2006 - August 2007  |  von Adelheid Schedlberger

Thailand: Bangkok

04.10.2006
Nachts wurde ich wach und konnte den Geruch von Raucherstaebchen von der Strasse her wahrnehmen ... ich wusste nun bin ich angekommen und konnte gluecklich wieder einschlafen.

Nach einem Fruehstueck im D&D Inn habe ich mit Jochen, der zur Zeit in der Stadt auf Geschaeftsreise ist, getroffen.

Zuerst haben wir einige der Sightseeing Punkte zu Fuss abgeklappert um uns dann auch noch eine Tuck-Tuck-Fahrt zu geben. Die flitzen mit den Dingern quer durch den Verkehr, zwischen Auto und Lastern durch, die Abgase bekommt man auch direkt ab, aber es ist doch ein Erlebnis das man mal hautnah erleben muss wenn man hier in Bankok ist.

Fotos liefere ich spaeter da das Internet hier noch zum mittreten langsam ist .

Obwohl die vielen prunkvollen Tempel und der Grande Palace wohl fuer den Anfang ein wenig zu viel fuer mich waren ... und ich daher beschlossen habe, erstmal weiterzuziehen um spaeter wieder nach Bangkok zu kommen ... war es ein besonders beruehrendes Gefuel fuer mich wie hier der Glaube noch gelebt wird. Ich sass auf dem Fussboden zwischen vielen betenden Thais, ein Moench hat vorgebetet und die vielen Glaeubigen haben aus ihren Gebetsbuechern mitgebetet. Der grosse sitzende Buddha laechelte den Menschen milde zu.

Abends waren wir noch auf dem Night-Market in Patpong unterwegs. Hab dort eine Uhr und Sandalen erstanden, das handeln und feilschen ist noch recht ungewohnt fuer mich, doch ich denke da komm ich rasch auf den Geschmack.

16.10.2006 Update:
Hier nun die versprochenen Fotos aus Bangkok.

Tuck-Tuck Fahrt in Bangkok

Tuck-Tuck Fahrt in Bangkok

Vor diesem Budda haben die Glaubigen gebetet. Vor dem Tempel werden Raeucherstaebchen angezuendet und Blumen niedergelegt.

grosser sitzender Budda im Wat Po

grosser sitzender Budda im Wat Po

Mit diesen unbeschreiblich schoenen, mir aber leider unbekannten Blumen betraeufeln sich, so auch ich, die Menschen mit Wasser.

Blumen auf einem Goldteller

Blumen auf einem Goldteller

Der Grande Palace war sehr beeindruckend, das Gebaeude voller Verziehrungen aus Gold und anderen edlen Materialien.

Ich vor dem Grande Palace

Ich vor dem Grande Palace

Natuerlich durfte auch der grosse liegende Budda, der eine ganze Halle ausfuellt, auf der Sightseeing-Tour nicht fehlen.

der grosse liegende Budda

der grosse liegende Budda

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok

Aufbruch: 01.10.2006
Heimkehr: 10.08.2007

Adelheid Schedlberger berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.