Whatever will be, will be ... !!!

Reisezeit: Oktober 2006 - August 2007  |  von Adelheid Schedlberger

Neuseeland: Stewart Island - Land of the glowing skies

03.05. - 05.05.2007

Stewart Island - mit Sicherheit ein Highlight meiner Neuseeland Reise !!!

Carmen und ich machten eine Tageswanderung zur Port Williams Hut. Der Weg fueherte durch den Regenwald, am Stand entlang, ueber Haengebruecken und der Kueste entlang.

Hier am Start der Tageswanderung, naja, wie sind schon von unserem gemuetlichen B&B zum Start gegangen ... hatten kein Auto dabei, denn hier gibt es sowieso nur 28 km Strassen und ein Teil ist wegen Road works geschlossen (darueber mussten wir schmunzeln).

Start unserer Tageswanderung zur Port William Hut

Start unserer Tageswanderung zur Port William Hut

Ueber die Haengebruecke ... immer nur 1 Person ... am Maori Beach. Das Wasser ist kristallklar.

Haengebruecke am Maori Beach

Haengebruecke am Maori Beach

Wir standen frueh auf und wurden mit einem atemberaubenden Sonnenaufgang belohnt.

STEWART ISLAND - LAND OF THE GLOWING SKIES !!!

Es ist nicht gelogen ... ich war ueberwaeltigt !!!

Sonnenaufgang am Kai

Sonnenaufgang am Kai

Stewart Island - Land of the glowing skies

Stewart Island - Land of the glowing skies

Sonnenaufgang - der Himmel glueht

Sonnenaufgang - der Himmel glueht

Danach wurden wir in unserer gemuetlichen Unterkunft bei "Jo and Andy's B&B", das ich jedem der es etwas persoenlicher mag waermstens empfehlen kann, mit einem wundervollen Fruehstueck verwoehnt.

Wir sind ja schon zum Duft von frischgebackenem Brot aufgewacht, doch dann war es auch noch dunkles Brot und schmeckte fast wie zu Hause. Carmen und ich waren im siebten Himmel. Seit ich Oesterreich verlassen habe hatte ich noch nicht oft wirklich gutes Brot bekommen. Ausserdem gabs noch Muesli mit Joghurt auf Bananen und mit Heidelbeeren garniert ... das sind wir Backpacker nicht gewohnt !!!

Ein Kaka Schwarm wird von einer einheimischen Familie gefuettert ... da gings rund.

Kaka beim Koerner knacken

Kaka beim Koerner knacken

Der Ausblick in eine der schoenen Buchten auf Stewart Island das zum herum spazieren einlaedt.

Bucht auf Stewart Island

Bucht auf Stewart Island

Die tagaktiven Stewart Island Kiwis haben wir leider nicht zu sehen bekommen.

leider der einzige Kiwi den wir gesehen haben

leider der einzige Kiwi den wir gesehen haben

Hier ein Eindruck vom "Jo and Andy's B&B" ... das Wohnzimmer vollgestopft mit Buechern die auch zum Lesen ausgeborgt werden duerfen. Wir hatten ein kueschelig warmes Zimmer ... keine Stockbetten und die Kueche mit kommunikativem Essbereich sind auch urig und gemuetlich.

Andy und ich auf der Couch im gemuetlichen Jo & Andy's B&B

Andy und ich auf der Couch im gemuetlichen Jo & Andy's B&B

Ein Schild in der Kueche hat uns besonders gefreut und so fuehlt man sich auch in Jo und Andy's Zuhause.

There are no strangers here,
only friends we haven't met.

Deep Bay

Deep Bay

Ich kann nur jedem der unberuehrte Natur und Tiere liebt empfehlen sich die Zeit zu nehmen und hier auf Stewart Island zu kommen und einen Abstecher auf Ulva Island, einem Paradies fuer Vogelliebhaber, zu machen.

Ich schick Euch den gluehenden Himmel vom suedlichsten Punkt Neuseelands.

Bussis

Eure Heidi

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Stewart Island - Land of the glowing skies

Aufbruch: 01.10.2006
Heimkehr: 10.08.2007

Adelheid Schedlberger berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.