Whatever will be, will be ... !!!

Reisezeit: Oktober 2006 - August 2007  |  von Adelheid Schedlberger

Neuseeland: The Catlins

06.05.2007
Heute morgen musste ich mich leider von Carmen verabschieden ... hat Spass gemacht mir ihr zu reisen, denn sie war ein grosser Ansporn fuer mich all die Wanderungen zu machen und neben der Schweizer Berggemse wollte ich Oesterreich natuerlich alle Ehre machen und dem nichts nachstehen !!!! Danke Carmen fuer die tollen Gespraeche und ich hoff wir sehen uns bald mal wieder !!!

Ich machte mich wieder auf der "Southern Scenic Route" Richtung Osten auf den Weg.

Die Catlins sind traumhaft schoen und sollten auf einer Neuseelandreise nicht fehlen !!!

Hab noch einige andere wunderschoene Plaetze am Weg besucht, doch das wuerde den Rahmen hier sprengen.

Hier einige Highlights:

Neben dem Lighthouse am Waipapa Point versperrte mir ein Seeloewe den Weg zum Strand, musste rundherum gehen.

Seeloewe am Waipapa Point

Seeloewe am Waipapa Point

Der Slope Point ist der suedlichste Punkt auf der Suedinsel Neuseelands.

Slope Point - der suedlichste Punkt der Suedinsel

Slope Point - der suedlichste Punkt der Suedinsel

Zu Mittag verbrachte ich eine ganze Weile am Curio Bay und beobachtete das kleine Maedchen wie es das Herz in den Sand malte und auch die Wellen die an die Felsen stuertzen.

Curio Bay

Curio Bay

Machte eine kleine Wanderung zu den McLean Falls ... hier ueber eine Bruecke ... ich finde diese Baeche immer unglaublich faszinierend.

Bach auf dem Weg zu den McLean Falls

Bach auf dem Weg zu den McLean Falls

Die McLean Falls ... toll das Wasser ueber die vielen kleinen Stufen fliesst ... kann von Wasserfaellen kaum genug kriegen.

McLean Falls

McLean Falls

Am Florence Hill Outlook hatte ich einen genialen Blick aufs Meer und unterhielt mich mit ein paar Kiwis.

Florence Hill Outlook

Florence Hill Outlook

Wie gesagt, von Wasserfaellen kann ich kaum genug bekommen und diese hier sind auf jedenfall ein Highlight ... ein Postkartenmotiv !!!

Purakaunui Falls

Purakaunui Falls

Wieder ein Blick aufs Meer ... geniale Baeume und rauhe Kuesten.

Catlins Kueste

Catlins Kueste

Ich checkte in der Surat Bay Lodge ein (super gemuetlich und direkt am Strand) und machte mich gleich auf den Weg zum Strand wo eine Seeloewen Kolonie residiert. Schnellen Schrittes unterwegs wurde ich eh gestoppt ... oppsss ... da lag eine Seeloewin mit ihrem Baby mitten am Weg und saeugte es ... es hiess einen Umweg machen ... das passierte mir noch einige Male bis ich am Strand angekommen war.

Seeloewin fuettert ihr Baby

Seeloewin fuettert ihr Baby

07.05.2007
Ging morgens nochmal zum Strand runter um die Seeloewen zu beobachten ... die waren heute ein bisschen aufgebracht.

Seeloewe am Surat Bay

Seeloewe am Surat Bay

Hier der Leuchtturm am Nugget Point aus der Ferne.

Leuchtturm am Nugget Point

Leuchtturm am Nugget Point

Am Nugget Point ... eine bekannte Felsformation Neuseelands. Machte meine Mittagspause dort und schaute eine Weile aufs Meer hinaus.

Nugget Point

Nugget Point

War zu frueh am Roaring Bay um Yellow-eyed Pinguine zu sehen, danach gings weiter nach Dunedin.

Hatte zwei traumhafte Tage in "The Catlins", aber das man ja sehen.

Schick Euch ein sonniges Laecheln.

Eure Heidi

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland The Catlins

Aufbruch: 01.10.2006
Heimkehr: 10.08.2007

Adelheid Schedlberger berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.