Whatever will be, will be ... !!!

Reisezeit: Oktober 2006 - August 2007  |  von Adelheid Schedlberger

Thailand: Koh Phangan

05.10.2006
Heut Nacht bin ich mit einem AC-Bus von Bangkok nach Suratthani gefahren, auf die unterkuehlten Temperaturen war ich gut vorbereitet und daher war der Trip ganz angenehm. Dann sind wir mit dem Boot auf die Insel Koh Phangan geschippert.

Die Fahrt auf dem Pick-up ohne Rueckenlehne war sehr abenteurlich !!! Wir mussten darauf achten, dass das Gepaeck auf dem Dach nicht auf uns herunterfaellt und wir das Gleichgewicht halten konnten. Denn nach der "Hauptstrasse" ging es ueber holprige, vom Regen ausgespuelte und unbefestigte Strassen, ueber Huegel und durch den Dschungel zu einem abgelegenen Strand an der Westkueste der Insel.

Aufgrund der ausklingenden Regenzeit war es heut sehr bewoelkt, aber die Schaukel am Strand die zwischen den Palmen aufgehaengt ist hab ich schon ausprobiert.

Fotos und genauers folgt.
Bussis Eure Heidi

07.10.2006
Hallo meine Lieben,
es geht mir traumhaft ... geniesse die Ruhe hier und die netten Leute. Bin schon ein wenig herumgekommen. Genaueres folgt mal wieder. Das Wetter ist herrlich ... tagsueber Sonnenschein, abend ein bisschen Regen ... es kuehlt ein bisschen ab und ist angenehm.
Heut gehts ab zur Full-Moon-Party !!!! 10.000 Menschen feiern und tanzen bis nach Sonnenaufgang am Strand.
Gruesse von der Insel
Heidi

14.10.2006
Hier nun das Update:
Das Haad Gruad Resort war eine Oase zum "Chillen und "Relaxen". An einem Nachmittage hat einer der Beschaeftigten dort die Kokosnuesse von den Palmen geholt und ich hab eine frische gekostet ... Kokosmilch und Kokosfleisch essen.

Palmenkletterer ... holt die Kokosnuesse von den Palmen

Palmenkletterer ... holt die Kokosnuesse von den Palmen

Mein Bungalow war interessant ... der Standard halt anders !!! Eine meiner Mitbewohnerinnen war eine ziemlich riesige Spinne die sich nicht von der Stelle bewegt hat ... das Bild erspare ich Euch.

Jonny hat mich auf seinem Motorbike mitgenommen und wir sind ein bisschen auf der Insel herumgefahren. Unterwegs hab ich einen suessen dreijaehrigen Babyelefanten gefuettert der sogar ein Kunststueck fuer mich gemacht hat.

Babyelefant

Babyelefant

Danach waren wir noch am Chaloklum Beach ein bisschen schnorcheln. Auf der Insel gibt es viele kleine Fischerdoerfer und wunderschoene Straende.

Longtailboote am Chaloklum Strand

Longtailboote am Chaloklum Strand

Am 07.10.2006 gings dann spaet abends im Sammel-Pick-up-Taxi an den Strand von Hat Rin an dem mehr als 10.000 Partypeople gefeiert und abgetanzt haben. Es war eine unglaublich legere Stimmung. Eine kleine Gruppe von uns ist zusammengeblieben und von Strandabschnitt zu Strandabschnitt gezogen, wo ueberall unterschiedliche Musik gespielt wurde.

Hier hab ich auch meinen ersten "Bucket" gehabt. Ein Bucket besteht aus einer kleinen Flasche Spiritosen (z.B. Wodka oder Sangsom=Wiskey), eine Dose Coke und einem kleinen Red Bull (ja ... das haben sie ueberall !!!) serviert mit viel Eis in einem kleinen Plastikkuebel ... getrunken wird dann aus vielen Strohhalmen.

?(Israel), Anne(Amerika) und ich mit unseren Buckets

?(Israel), Anne(Amerika) und ich mit unseren Buckets

Der Sonnenaufgang bei der Full-Moon-Party war wundervoll zu erleben ... die Menschen tanzen, manche schliefen schon, andere sassen im Sand und schauen einfach zu wie sich die Sonne aus dem Meer erhob, wiederum andere haben sich ins Wasser gestuerzt (so auch Mitch und Anne). Danach wurde es ziemlich schnell sehr heiss, aber das hielt uns nicht ab weiter zu tanzen. Um 9 Uhr morgens ein Taxi zu bekommen war allerdings nicht ganz einfach bis unmoeglich, so mussten wir mit einem Sammeltaxi nach Tong Sala und dann mit einem anderen Sammeltaxi weiter. Als uns der Taxifahrer dann am Huegel oberhalb unseres Resorts aussteigen lassen wollte hat Mitch jedoch gestreikt, denn seine Flip Flops sind der wilden Partynacht zum Opfer gefallen und er war nun barfuss unterwegs. Der Fahrer hatte ein Einsehen und brachte uns auch noch den holprigen Huegel hinunter.

Sonnenaufgang bei der Full-Moon-Party am Hat Rin Strand

Sonnenaufgang bei der Full-Moon-Party am Hat Rin Strand

Nach einem verschlafenen Tag gabs am Abend ein Lagerfeuer am Strand und BBQ. Ein herrliches Gefuehl am Strand in der Haengematte die zwischen Kokosnusspalmen aufgehaengt ist zu schaukeln und mit netten Leuten aus aller Welt zu plaudern oder einfach nur dazu sitzen und ins lodernde Feuer zu schauen.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Phangan

Aufbruch: 01.10.2006
Heimkehr: 10.08.2007

Adelheid Schedlberger berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.