Whatever will be, will be ... !!!

Reisezeit: Oktober 2006 - August 2007  |  von Adelheid Schedlberger

Thailand: Koh Lanta - with Motorbike Accident

02.01.2007
Nach dem Fruehstueck wurden wir abgeholt und nahmen das Boot nach Koh Lanta. Dort hatten wir bereits einen Bungalow im Lanta Nature Beach gebucht und wurden mit dem Tuk Tuk abgeholt. Das Resort befindet sich am Klong Nin Beach.

Wir verbrachten den spaeten Nachmittag und Abend in einer chilligen Bar am Strand, relaxten und lagen auf den Polstern herum. Ich war begeistert sie spielten meine Lieblings Cafe del Mar CD !!! Von dort konnten wir auch den wunderschoenen Sonnenuntergang beobachten. Wir genehmigten uns ein paar Drinks. Dann testeten wir auch noch die Bar des Lanta Nature Beach . Wir machten uns es auf Matten am Strand der mit Fackeln beleuchtet war gemuetlich und genossen die warme Nacht mit Blick auf das Meer.

03.01.2007
Wir haben uns ein Moped ausgeliehen. Woifi und Ilse auf einem und ich zum Glueck alleine auf einem Moped wollten die Insel erkunden. Leider kamen wir nicht sehr weit !!! Ich bin gestuerzt. Wie ist das passiert ??? Bergab, eine Kurve, ein riesen Loch in der Mitte meiner Fahrbahn ... ich bremse und lenke um herum zu fahren ... grober Fehler !!! das Moped rutschte weg und ich landete auf dem Asphalt. Woifi und Ilse waren vor mir auf dem Moped. Ilse wollte mich noch warnen und drehte sich um und sah mich stuerzen.
Ich war unter Schock, keine Schmerzen, doch die Wunden, speziell am rechten Ellbogen sahen nicht sehr gut aus, aber zum Glueck ist meinem Kopf, Gesicht und Ruecken nichts passiert !!!

Ein Tuk Tuk Fahrer stoppte und fragte, ob er helfen kann ... jaa ... ins Hospital. Es war nur eine kleine Medical Station, wo mich wohl zwei Krankenschwestern versorgt und zusammengeflickt haben. Am rechten Ellbogen wurde ich genaeht und weitere Abschuerfungen am Haenden, Knien und Fuessen werden mich wohl noch laenger daran erinnern.

Der Tuk Tuk Fahrer brachte mich zum Hotel zurueck, wo ich auch Ilse und Woifi wieder traf. Die Beiden sind quer ueber die Insel zum Hospital gefahren, doch mein Tuk Tuk Driver bog mal schnell zum Medical Center ab.

Motorbike Accident - nach der Erstversorgung

Motorbike Accident - nach der Erstversorgung

Abends waren wir dann im Restaurant Essen und sahen einen tollen Sonnenuntergang. Ich legte mich dann hin denn auf die Full Moon Party am Strand wollte ich dann doch noch nicht mitkommen !!!

04.01.2007
Bin mit Woifi ins Lanta Hospital zum Check, ob alles in Ordnung ist, da der Ellbogen ziemlich nachgeblutet hatte und ein Krankenpfleger aus Muenchen gemeint hatte, das sollte normalerweise nicht sein und dass die Wunden bei der Erstversorgung gespuehlt werden sollten ... Nein !!!

im Hospital zum Wundreinigen

im Hospital zum Wundreinigen

Ich fand das sah nicht sehr gut aus, daher beschloss ich am naechsten Tag nach Phuket ins International Hospital zu fahren. Ich verbrachte den Nachmittag mit Schreiben am Balkon waehrend Ilse und Woifi am Strand ein bisschen Sonne genossen und dann zum Elefanten-reiten gingen. Abends wurde wieder im Hoteleigenen Restaurant gegessen.

der Sonnenuntergang ist auch vom Restaurant aus schoen !!!

der Sonnenuntergang ist auch vom Restaurant aus schoen !!!

Woifi und Ilse

Woifi und Ilse

05.01.2007
Wir nahmen morgens das Boot von Koh Lanta nach Koh Phi Phi. Ich stieg allerdings auf dem Weg auf ein anderes Boot nach Phuket um.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Lanta - with Motorbike Accident

Aufbruch: 01.10.2006
Heimkehr: 10.08.2007

Adelheid Schedlberger berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.