Whatever will be, will be ... !!!

Reisezeit: Oktober 2006 - August 2007  |  von Adelheid Schedlberger

Laos: Vang Vieng

10.11.2006
Fruehmorgens bin ich mit dem Bus nach Vang Vieng in Richtung Sueden weitergefahren. Den ersten Tag hab ich gemuetlich am Fluss verbracht und hab mir abends den Ort angesehen. Am Nachhauseweg hab ich prompt neben meinem Guesthouse die Sakut Bar entdeckt in der man am Lagerfeuer sitzen kann UND es wurde Live-Music gespielt, also hab ich noch reingeschaut und dort auch Dan und Julien wiedergetroffen.

11.11.2006
Julien und ich sind mit Fahrraedern ohne Gangschaltung zur 7 km entfernten Blue Lagoon geradelt. Es war heiss und ich war gluecklich als ich ins tuerkise Wasser huepfen konnte. Nach eine Rast auf der Wiese sind wir den steilen Hang zur Poukham Cave hinaufgeklettert. In der riesigen Hoehle fanden waehrend des Krieges die Menschen Zuflucht. Im hinteren Teil war eine Kerze angezunden die die Decke der Hoehle erleuchtete und Schriften sichtbar machte. Meine ausgeborgte Stirnlampe gab leider den Geist auf so sind wir nur mit Julien's Licht durch die Hoehle gewandelt. Am Eingang der Hoehle war eine liegende Buddah Statue die vom einfallenden Licht durch ein Loch beleuchtet war.

Liegender Buddah in der Poukham Cave

Liegender Buddah in der Poukham Cave

12.11.2006
TUBING - GREAT FUN !!!
Heute machte ich mit Dan auf zur Hauptattraktion der Gegend ... TUBING ... d.h. wir wurden mit dem Tuck-Tuck ca. 3 km noerdlich an den Fluss gebracht in dem wir unsere riesigen aufgeblasenen Reifen zu Wasser liessen und den Fluss zu der nicht weit entfernten Bar hinunter trieben. Es gibt einige Bars an denen man Stop machen kann um etwas zu trinken und zu essen. Es wird ueberall Musik gespielt und es war ein heiden Spass bei den mehr oder weniger gelungenen Swings zuzuschauen UND natuerlich auch selbst zu swingen. Es gilt eine steile Leiter oder aehnliches zu einer Plattform zu erklimmen und der aus man sich dann an einem Trapez hinaus ueber den Fluss schwingt um dann hinein zu springen ... ist ganz schoen hoch sag ich euch !!! Aber es hat riesen Spass gemacht und wenn man erst mal oben steht gibts kein zurueck mehr. So haben wir den ganzen Tag verbracht, den Fluss runtertreiben, stoppen und swingen. Die Landschaft herum ist einfach grandios ... hohe Berge mit saftigen gruenen Baeumen, blauer Himmel und das angenehm kuehle Wasser das einem ueber den Ruecken steift.

Huch - schief !!! da hatte ich wohl schon ein BeerLao getrunken

Huch - schief !!! da hatte ich wohl schon ein BeerLao getrunken

Abends sind wir noch nett Essen gegangen und haben dann noch eine der Bars am Fluss aufgesucht ... offene Bambushuetten und ein Lagerfeuer. Hier wird laenger gefeiert denn im Ort muss gesetzlich alles um Mitternacht geschlossen werden.

funny Dan am waermenden Lagerfeuer

funny Dan am waermenden Lagerfeuer

Tubing bei Sonnenuntergang

Tubing bei Sonnenuntergang

13.11.2006
Ein Lazy-Day ... war mein geliebtes Porridge (warmer Brei) fruehstuecken und hab mir einige "Friends" Serien reingezogen. Danach hab ich mich mit Efrat in der Lucky Bar am Fluss getroffen. In der Haengematte liegend hab ich Tagebuch geschrieben (das nun vollgeschrieben ist und ein neues aus Luang Prabang aus handgemachtem Papier angefangen) und gelesen. Abends a bissal leischen und so war es Zeit weiter zu ziehen, bevor ich total faul werde.

Baden am Fluss in Vang Vieng

Baden am Fluss in Vang Vieng

Du bist hier : Startseite Asien Laos Vang Vieng

Aufbruch: 01.10.2006
Heimkehr: 10.08.2007

Adelheid Schedlberger berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.