Whatever will be, will be ... !!!

Reisezeit: Oktober 2006 - August 2007  |  von Adelheid Schedlberger

Thailand: Koh Tao - Turtle Island

11.10.2006
Tja ... was soll ich schreiben !!!
Die Tage vergehen wie im Flug, aber ohne Stress und Hektik ... such a relaxt way of life !!!

Bin am Montag mit Guy, Mitch and Anne auf die Insel Koh Tao gewechselt und teile mir mit der total lieben Anne aus USA (die allerdings schon ziemlich herumgekommen ist) ein Zimmer im Coral Grand Resort in dem Mitch und ich den Open Water Diver machen !!! Der Kurs startete gestern Nachmittag und heut hatten wir unsere ersten Lektionen im Pool. I did it !!! Es war fantastisch und die Uebungen mit Maske im Wasser abnehmen, wieder aufsetzen und ausblasen gar nicht so schwierig wie gedacht. Unser Tauchlehrer Paul (Australier) ist ein Engel und ich fuehl mich wirklich sicher und er laesst uns alles viele Male wiederholen damit wir es wirklich intus haben. Morgen Nachmittags geht es dann das erste Mal ab zum Tauchen im Meer.

Dieses Kapitel wird natuerlich auch nochmal ueberarbeitet und mit Fotos gespickt !!! Hab leider meine Camera nicht dabei.

Eure Heidi

P.S. Danke fuer Eure wundervollen Gaestebucheintraege !!!!

UND

Liebe Martina, alles Liebe zum Geburtstag nachtraeglich !!!

14.10.2006
Hallo meiner Lieben !!!!
Ihr koennt mich nun "Open Water Diver" nennen !!!!
Ich bin sehr stolz auf mich und es hat jede Menge Spass gemacht !!! (bis auf das Heimstudium waehrend die anderen unterwegs waren).

Hier sind Sarah und ich in unseren sexy Tauchanzuegen zu sehen !!!

Ich und Sarah (Irland) vor unserem ersten Tauchgang im Meer

Ich und Sarah (Irland) vor unserem ersten Tauchgang im Meer

Wir hatten das unglaubliche Glueck gleich bei unserem ersten Tauchgang im Meer eine Schildkroete zu Gesicht zu bekommen und sie war riiieeesig ... naja ... unter Wasser sieht alles groesser aus als es ist, aber war ein tolles Erlebnis. Wir mussten allerlei Uebungen machen damit Paul auch sicher war, dass wir relaxt und cool bleiben. Hab einige Abschuerfungen an den Knien vom knien in 18 Meter Tiefe auf Corallen um wahnwitzige Uebungen mit Maske abnehmen, Sonnenbrille aufsetzen, witzige Moves fuer die Camera machen und dann die Maske wieder aufsetzen und ausblasen *easy*. Hab eine wirklich lustige DVD von unserem Morgentauchgang (Start 06.15 Uhr) die ich bald mal nach Hause schicke (mein Backpack wird immer schwerer).

Heut sind Sarah, Mitch und ich ins AC Resort uebersiedelt. Der Tag am Strand war genial (endlich kein lernen mehr) und dann haben wir uns noch eine Fussmassage gegoennt *lovely* ... dauert ueber eine Stunde und danach gehst du wie auf Wolken.

Fussmassage

Fussmassage

Den herrlichen Sonnenuntergang haben wir dann mit einem Cocktail in der Hand genossen.

Sonnenuntergang am Sairee Beach auf Koh Tao

Sonnenuntergang am Sairee Beach auf Koh Tao

Werd wohl noch ein paar relaxte Tage hier verbringen und dann weiterziehen.

"Open Water Diver"

16.10.2006
Die letzten Tage hab ich mit Sarah aus Dublin (Ireland) verbracht. Wir sind in einen Bugalow im AC Resort am Sairee Beach gewechselt. Der Bungalow liegt etwas auf einem Huegel im Garten und wir hatten sogar Warmwasser zum Duschen !

Gestern haben wir uns einen Relaxtag in einem wundervollen Spa auf einem Huegel mit grandioser Aussicht auf eine Bucht gegoennt. Das Ganze dauerte ueber 3 Stunden und beinhaltete einen Saunagang, Gesichtsmassage, Thaimassage und Oelmassage.

Den Abend haben wir dann am Strand auf diesen Liegepolstern sitzend und Buckets trinkend verbracht. Es ist ein so angenehmes Gefuehl nachts am Strand in kurzen Hosen und einem T-Shirt zu sitzen und nicht zu frieren. Der Strand wird mit Kerzen die im Strand eingegraben sind geschmueckt und Feuertaenzer zeigen ihr Koennen.

Feuertaenzerin am Strand

Feuertaenzerin am Strand

Heute bin ich mit dem Boot von Koh Tao nach Chumporn und dann mit dem Bus weiter nach Bangkok gefahren. Hab ein wenig geshoppt und werd morgen wahrscheinlich mit dem Zug nach Chiang Mai in den Norden von Thailand reisen.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Tao - Turtle Island

Aufbruch: 01.10.2006
Heimkehr: 10.08.2007

Adelheid Schedlberger berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.