Whatever will be, will be ... !!!

Reisezeit: Oktober 2006 - August 2007  |  von Adelheid Schedlberger

Vietnam: Saigon mit dem Cyclo

03.12.2006
Beim Fruehstueck wurden wir von einem aelteren Mann angesprochen der uns stolz eine Zeitschrift praesentierte die ihn auf einer Doppelseite freundlich winkend mit einem seiner Klienten in seinem Cyclo (ein Fahrrad und davor ein Sitz fuer einen Passagier) zeigte. Er erzaehlte uns seine Leidensgeschichte und wir stimmten zu mit ihm und seinem Kollegen die doch ueberteuerte Tour zu machen. Um 10.00 Uhr traten die beiden mit uns an Board in die Pedale und wurden glatt zum naechsten Handicraft Shop geradelt. Wir schauten uns um und machten uns ohne etwas zu kaufen davon. Am War Museum waren wir auch nicht interessiert, doch die Pagoda die er uns dann zeigte und seine Erklaerungen begeisterten uns sehr. Wir sassen anschliessend noch neben der Strasse und luden ihn auf einen Drink ein. Dann weiter zum Post Office und die daneben gelegene Notre Dame Kirche von den Franzosen erbaut. Am Mekong Riverside bestaunten wir bis zu 300 Jahre alte Bonsais und wurden durch die Antiquitaeten Strasse zurueck geradelt. Die Tour war toll doch, die ruede und unverschaemte Art und Weise wie die Beiden nach einem extra Trinkgeld verlangten verleihte dem Ganzen leider einen leicht bitteren Nachgeschmack.

Es standen noch DVD brennen, zum Postamt ein Paket aufgeben (mein Backpack wurde eindeutig schon zu schwer) und ins Internet Ticket buchen, auf dem Programm ehe wir gegen 20.00 Uhr den Bus an den Strand von Mui Ne nahmen.

ich mit dem beruehmten Cyclo Fahrer in Saigon

ich mit dem beruehmten Cyclo Fahrer in Saigon

Im Tempel durften wir uns ein Briefchen nehmen das fuer Geldsegen sorgen soll und die Menschen bringen es zurueck wenn das grosse Geld ins Haus geflattert kam.

Tempel in Saigon

Tempel in Saigon

Hafen in Saigon - keine Container in Sicht !!!

Hafen in Saigon - keine Container in Sicht !!!

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Saigon mit dem Cyclo

Aufbruch: 01.10.2006
Heimkehr: 10.08.2007

Adelheid Schedlberger berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.