Whatever will be, will be ... !!!

Reisezeit: Oktober 2006 - August 2007  |  von Adelheid Schedlberger

Australia: Mission Beach

26.02.2007
Cameron und Greg brachten mich am morgen noch zur Greyhound Busstation und ich bestieg bei stroemenden Regen zum ersten Mal einen Greyhound Bus Richtung Sueden ... winke, winke !!!

Meine erste Station ist Mission Beach, das Treehouse YHA umgeben von Regenwald mit einem netten Pool und endlich mal wieder Haengematten. Ein wundervoll relaxtes Ambiente und ich traf (man glaubt es kaum !!!) zwei junge Oesterreicher aus dem Zillertal !!!

Abends sass ich mit dem Eigentuemer und seiner Crew zusammen und eine Dame erklaerte mir all die interessanten Tiere die ich zu sehen bekam: ein whitelipped treefrog, ein stick insect, ein garden orb-weaver ... fast wie im Zoo !!!

Whitelipped Treefrog

Whitelipped Treefrog

27.02.2007
Heut morgen war das Wetter hier sooo wunderschoen und sonnig, dass ich ganz kursfristig beschloss noch eine Nacht zu bleiben. Fuhr mit dem Shuttle Bus in den Ort und ging runter zum Strand von Mission Beach, wo ich ein beruehrendes Gespraech mit einer einheimischen Kuenstlerin hatte. Wir unterhielten uns eine Weile und sie meinte "You are waiting for your soulmate!" ... Yes, I do !!! Sie erzaehlte mir wie sie ihren Partner traf und es lief mir ein Schauer ueber den Ruecken.

Den Nachmittag verbrachte ich am Pool und beobachtete das Wallabie mit ihrem Baby, dass sich in der angrenzenden Wiese aufhielt.

Wallabie Mummy mit Baby

Wallabie Mummy mit Baby

Abends verbrachte ich wieder einen gemuetlichen Abend im Treehouse. Kann ich waermstens empfehlen !!!

Bussis

Eure Heidi

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Mission Beach

Aufbruch: 01.10.2006
Heimkehr: 10.08.2007

Adelheid Schedlberger berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.