Whatever will be, will be ... !!!

Reisezeit: Oktober 2006 - August 2007  |  von Adelheid Schedlberger

Australia: Whitsunday Sailing

07.03.2007

"WHITSUNDAY SAILING"

Heute gings an Board des Racing Sailing Boates "Boomerang". Die Crew Bretto, Maxi und Junior hat zum vollen Erfolg dieses Segelturns beigetragen.

Wir segelten am Nachmittag hinaus und ankerten in der Bluepearl Bay, wo wir in unseren Singersuits schnorcheln gingen und die Nacht verbrachten.

Ich liebe Boote und das Schaukeln der Wellen, so genoss ich den Abend an Deck und in die Sterne gucken.

Gegen Morgen schnappte ich meinen Polster und Leintuch um dort zu schlafen ... nicht so heiss und schnarchfrei. An Deck schlief ich ganz wundervoll und merkte gar nicht, dass um 06.00 Uhr das Boot weiterfuhr.

Sonnenuntergang in der Bluepearl Bay von Heyman Island

Sonnenuntergang in der Bluepearl Bay von Heyman Island

08.03.2007
Wir ankerten in der Luncheon Bay von Hook Island wo wir wieder Gelegenheit zum Schnorcheln hatten. Am Vormittag segelten wir dann in die Tounge Bay von Whitsunday Island und wurden an Land gebracht. Wir marschierten hoch zum Lookout Hill Inlet um einen atemberaubenden Ausblick auf den feinen weissen Sandstrand von Whitsunday Island zu haben.

Whitehaven Beach

Whitehaven Beach

am Outlook Hill Inlet ueber Whiteheaven Beach

am Outlook Hill Inlet ueber Whiteheaven Beach

am Whitehaven Beach

am Whitehaven Beach

Danach gings runter an den Strand. Ins Wasser konnten wir leider nur mit unseren Stingersuits.

Am Abend wurden wir wieder abgeholt und das Boot zum Ankern fuer die Nacht nach Nara Inlet von Hook Island verlegt.

Wir hatten einen gemuetlichen Abend an Board und es war sogar eine Oesterreicherin ... Skipper Bretto nannten sie nur "Trouble" ... Kathi an Board.

Wir waren keines der Partyboote, doch Spass hatten wir trotzdem.

Heute Nacht legte ich mich gleich, wie auch die Crew, an Deck schlafen, doch es fing zu regnen an und ich musste unter Deck schlafen ... Oh Gott ... der Schnarchgeraeuschpegel war enorm und ich fand wenig erholsamen Schlaf.

Boomerang in Nara Inlet

Boomerang in Nara Inlet

09.03.2007
Nach dem Fruehstueck segelten wir zurueck nach Airlie Beach. Die Crew erklaerte uns noch genau unseren Segelturn und so einige Besonderheiten der Whitsundays.

Um 11.00 Uhr waren wir zurueck in Airlie Beach.

Ich kann jedem der Boote und das Segeln liebt einen Segelturn in den Whitsundays empfehlen, daber aufpassen auf welchem Boot man landet !!!

Kuesse mit Wind in den Segeln.

Eure Heidi

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Whitsunday Sailing

Aufbruch: 01.10.2006
Heimkehr: 10.08.2007

Adelheid Schedlberger berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.