Whatever will be, will be ... !!!

Reisezeit: Oktober 2006 - August 2007  |  von Adelheid Schedlberger

Vietnam: Mui Ne und der Taifun "Durian"

04.12.2006
Um 02.30 Uhr fiel ich erschoepft, nach einer kilometerlangen Wanderung mit vollem Gepaeck und Guesthouse suche, ins Bett. Leute geht nicht ins Red Sun auch wenn der Lonely Planet das vorschlaegt, trotz Reservierung wollte man davon mitten in der Nacht nichts davon wissen und wollte anstatt der USD 8,-- nun USD 15,-- fuer die Nacht.

Am Morgen wurde beim Fruehstueck mit der netten vietnamesischen Familie im Thien Son Guesthouse angekuendigt, dass am Nachmittag ein Taifun erwartet wurde.

KEINE ANGST es geht mir GUT !!!

Wir verbrachten den Nachmittag am Strand und es wurde zunehmend bewoelkt und windig. Die Leute wurden hektisch aus dem Wasser gerufen und der Ort bereitete sich vor. Wir hielten uns im Restaurant neben der Surfschule auf und das Essen war delizioes. Wir langen in den Haengematten und lasen bevor wir den spektakulaeren Sonnenuntergang erlebten. Der Himmel faerbte sich dunkelrot und die maechtigen Wolken bildeten eine dramatiche Kulisse. Das Restaurant raeumte alles weg und schloss frueher.

David und ich am Mui Ne Beach vor dem Taifun "Durian"

David und ich am Mui Ne Beach vor dem Taifun "Durian"

Ich und die 3 irischen Maedels aus dem Obergeschoss beobachteten waehrend des Abends und durch die Nacht den ankommenden Sturm. Wir konnten teilweise im Scheinwerferlicht die hohen heranrollenden Wellen sehen. Unser Hausherr brachte uns sogar im Regen an den Strand auf die Veranda eines Hauses damit wir es hautnah miterleben konnten. Mit den ausgeliehenen Vietnamhueten und Taschenlampen tapsten wir durch das Dunkle, denn der Strom war schon seit Stunden ausgefallen und sollte erst am naechsten Vormittag wieder zurueck kehren. Ich ging um 02.00 Uhr zu Bett waehrend die Maedels noch wachgehalten wurden da es durch das Dach auf ihr Bett regnete. Am Morgen war die Strasse vor dem Guesthouse ueberflutet und die Menschen auf den Mopeds zogen die Beine beim Durchfahren an um nicht nassgespritzt zu werden. Nach dem Fruehstueck gaben wir noch eine kleine English Lession fuer die Mutter, Tochter und Sohn ... wofuer sie sehr dankbar waren und wir mit Fruechten und einem Muschelanhaenger belohnt wurden. Nach einem aufregenden Aufenthalt in Mui Ne nahmen wir um 13.00 Uhr den Bus nach Nah Trang.

Also dann meine Lieben bis bald.

Eure Heidi

die Strasse vor unserem Guesthouse am Morgen nach dem Taifun

die Strasse vor unserem Guesthouse am Morgen nach dem Taifun

nach dem Taifun gabs ordentlich Wind

nach dem Taifun gabs ordentlich Wind

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Mui Ne und der Taifun "Durian"

Aufbruch: 01.10.2006
Heimkehr: 10.08.2007

Adelheid Schedlberger berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.