Whatever will be, will be ... !!!

Reisezeit: Oktober 2006 - August 2007  |  von Adelheid Schedlberger

Neuseeland: Glenorchy-Reiten im Tal von "Herr der Ringe"

14.05.2007
Emily und ich machten uns heute auf nach Glenorchy um auf den Pfaden von "Herr der Ringe" zu galoppieren.

Wir kamen am fruehen Nachmittag an und es hatte im ganzen Ort nur ein Lokal geoeffnet wo wir uns noch einen Kaffee goennten und eine Weile plauderten.

Bei den Dart-Stables wurden wir dann wasserdicht gemacht. Eine Regenhose, Drizzabone-Jacke und Gummistiefel sowie ein Reithelm natuerlich.

Wir wurden zur Weide gefahren und reiten von dort nach Glenorchy zurueck.

Wir waren wieder mal eine reine Frauengruppe.

Ich und Emily sind bereit fuer unseren Ritt im Tal von "Herr der Ringe"

Ich und Emily sind bereit fuer unseren Ritt im Tal von "Herr der Ringe"

Als wir aufsassen drohten dunkle Wolken, doch ich Glueckskind blieb natuerlich wieder trocken. Das Wetter meint es wirlich gut mit mir und die Sonne (zumindest kein Regen) scheint mir zu folgen.

Im Reese Valley wurden Szenen von "Lord of the Rings" gedreht, bitte nicht fragen, welcher Teil !!! Einige der Pferde aus dem Stall sind auch im Film zu sehen.

Reese Valley

Reese Valley

Emily und ich auf unseren Roessern am Reese River.

Ich auf Baxter und Emily auf Elvis

Ich auf Baxter und Emily auf Elvis

Wir mussten einige Wasserstellen durchqueren, oft recht tief und schnell fliessend.

Reese River

Reese River

Wie zwei Maedels die den Ritt mit uns gemacht haben waren toll und teilten die Gruppe auf. Die jenigen die Galoppieren wollten hatten Gelegenheit dazu und die anderen trotteten gemuetlich durchs Tal.

Baxter war ein Langsamgeher, musste ihn staendig antreiben, aber im Galopp einer der Schnellsten. Emily und ich hatten unsere helle Freude an dem Ritt.

Es wurde schon dunkel als wir im Stall zurueck waren und uns von unseren vierbeinigen Freunden verabschiedeten.

Heidi mit Elvis zurueck im Stall

Heidi mit Elvis zurueck im Stall

Auf dem Rueckweg hielten wir noch in Queenstown um in einer gemuetlichen Hotelbar ein gepflegtes Glas Rotwein zu trinken.

Nahm nach dem Abendessen ein wohltuendes Vollbad und schlief die Nacht ganz herrlich.

Bussis

Eure Heidi

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Glenorchy-Reiten im Tal von "Herr der Ringe"

Aufbruch: 01.10.2006
Heimkehr: 10.08.2007

Adelheid Schedlberger berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.