Whatever will be, will be ... !!!

Reisezeit: Oktober 2006 - August 2007  |  von Adelheid Schedlberger

Australia: Tully River - Whitewater Rafting

16.02.2007
Hi Leute,
heute galt es wieder ein neues Abenteuer zu bestehen !!!
Whitewater Raften am Tully River der zur Zeit eine Menge Wasser fuehrt und somit jede Menge Adventure und Rapids bietet.

Hab mich im Bus gleich mit Rene (Australien/Surfer Paradies) und Oli (England) angefreundet und managten es im gleichen Raft zu landen, dazu 4 Hongkongnesen ... die das Ganze ein bisschen abschwaechten.

Unser Guide Taka war ein alter Hase auf dem Gebiet und echt witzig. Am Vormittag hatte ich den Platz neben ihm hinten am Raft und es wurde gebloedelt.

Nach den Instruktionen gings dann den Tully River hinunter, der obere Teil ist der Gefaehrlichere, es wurde immer wieder gestoppt und die Guids postierten auf den Felsen um ueber Board gegangenen Raftern ein Rettungsseil zuzuwerfen ... war auch manchmal noetig. Unser Guide managte es uns sicher durch alle Rapids zu manoevrieren und keiner ging ueber Board, ausser Rene, weil Taka sie am Nachmittag als sie den Platz neben ihm hatte wohl zu frech wurde . Ich sass ganz vorne bei Oli, also in der ersten Reihe macht es gleich nochmal soviel Spass.

Whitewater Raften am Tully River

Whitewater Raften am Tully River

Am Nachmittag war der Fluss ein wenig ruhiger und wir mussten nicht immer wieder stoppen. War ein wirklich tolles Erlebnis und auch das Wetter war toll.

Es wurden auch Fotos und ein Video gemacht das ich hoffentlich noch bekomme und ein paar Bilder online stellen kann.

Rafting Gruesse aus Australien.

Eure Heidi

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Tully River - Whitewater Rafting

Aufbruch: 01.10.2006
Heimkehr: 10.08.2007

Adelheid Schedlberger berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.