Whatever will be, will be ... !!!

Reisezeit: Oktober 2006 - August 2007  |  von Adelheid Schedlberger

Neuseeland: Dunedin and Otago Peninsula

07.05.2007
Machte mich bei abendlicher Stimmung und Sonnenuntergang auf zur Otago Peninsula um nach Yellow-eyed Pinguinen Ausschau zu halten. Fuhr bis zum Ende der Seeuferstrasse zum Taiaroa Head, wo auch das Albatross Zentrum steht und beoachtete Voegel, doch keine Pinguine zu entdecken.

Taiaroa Head auf der Otago Peninsula

Taiaroa Head auf der Otago Peninsula

Verbrachte die Nacht in Dunedin.

08.05.2007
Am Vormittag schaute ich mich ganz kurz im Zentrum, beim Octagon, in Dunedin um. Muss zugeben, dass ich mir fuer die Architektur Neuseelands nicht sehr viel Zeit genommen habe, aber das ist kein Grund hierher zu kommen, da aber wir in Europa genug davon.

Hier die Robert Burns Statue am Octagon.

Robert Burns Statue in Dunedin

Robert Burns Statue in Dunedin

Machte mich wieder zur Otago Peninsula und schaute mich im Glenfalloch Woodland Garden um, der momentan nicht sehr gepflegt war.

Parkbank im Glenfalloch Woodland Garden

Parkbank im Glenfalloch Woodland Garden

Machte eine Wanderung zu "The Chasm" ... konnte zuerst den Weg nicht finden und musste ueber einen Zaun steigen, durch eine Schafweide ... Achtung nicht in die Sch....e treten und wollte dann einen Shortcut zu "Lovers Leap" nehmen, am Weidezaun entlang, doch der endete an der steilabfallenden Kueste. Also musste ich diesmal ueber einen wackeligen Stacheldrahtzaun steigen ... anders waere ich schneller gewesen, aber das waere doch bei weitem nicht so aufregend gewesen ... so nahe am Abgrund. Dann lag da noch ein verendetes Schaf *uagh*.

auf dem Weg zu The Chasm und Lovers Leap

auf dem Weg zu The Chasm und Lovers Leap

Gut zurueck am Parkplatz machte ich noch die andere Wanderung zur Sandfly Bay. Zuerst einen Weidezaun entlang *easy* bis zu den Sandduenen.

Wow, ein toller Ausblick von Sandymount hinunter zum Sandfly Bay. Machte auch Spass den Sandberg hinunter zu "gleiten", das Meer staendig vor Augen und die einzigen Spuren im Sand zu hinterlassen.

Am Strand tummelten sich Seeloewen und ich setzte mich eine ganze Weile auf einen Baumstumpf und schaute einfach aufs Meer hinaus.

Fuer Pinguine war es noch zu frueh, die kommen erst gegen Abend wieder an Land.

Doch dann diesen Huegel wieder hoch, fand ich nicht so witzig, dachte mir nur "Tks Lonely Planet" ... war die einzige die diesen Weg nahm, den anscheinend kann man die Sandfly Bay von einem anderen Parkplatz viel einfacher erreichen. Ein Schritt nach oben, ein halber zurueck gerutscht und die Aussicht von Wueste.

Sandymount hinunter zur Sandfly Bay

Sandymount hinunter zur Sandfly Bay

Habs dann schlussendlich wieder zurueck geschafft und beschlossen, dass ich nun genug von der Otago Peninsula habe und mein Pinguin-Glueck in Omaru versuche.

Auf dem Rueckweg entdeckte ich noch diesen speziellen Postkasten.

Postkasten auf der Otago Peninsula

Postkasten auf der Otago Peninsula

Weiter gehts in Richtung Norden an der Ostkueste.

Dickes Bussi.

Eure Heidi

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Dunedin and Otago Peninsula

Aufbruch: 01.10.2006
Heimkehr: 10.08.2007

Adelheid Schedlberger berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.