Whatever will be, will be ... !!!

Reisezeit: Oktober 2006 - August 2007  |  von Adelheid Schedlberger

Neuseeland: Ulva Island

03.05.2007

Mit dem Wassertaxi machten wir eine Abstecher auf Ulva Island. Die Ueberfahrt dauert nicht mal 10 Minuten und ist die NZD 25,-- allemal wert !!!

Peter machte uns gleich auf den am Strand schlafenden See-Elefanten aufmerksam und meinte die sind friedlich da koennen wir ruhig naeher ran gehen.

Das machten wir auch und er war sooo suess ... da moechte man den dicken Riesen glatt knuddeln.

Ich und ein See-Elefant am Strand

Ich und ein See-Elefant am Strand

See-Elefant ... ist der nicht suess !!!

See-Elefant ... ist der nicht suess !!!

See-Elefant ... jetzt haben wir ihn aufgeweckt

See-Elefant ... jetzt haben wir ihn aufgeweckt

Wie in der Ulva Island Broschuere vorausgesagt trafen wir als erstes auf einen frechen Weka der ohne Angst auf uns zulief und dann weiter zog. Spaeter hatten wir noch ein witziges Erlebnis mit einem dieser Voegel. Carmen hatte unsere Broschuere in ihrem Rucksacktragegriff eingesteckt und einer der frechen Wekas schnappte sich die Broschuere und haute damit ab. Somit ist es nun soweit gekommen, dass ich einen Vogel (wenn auch einen kleinen ) verfolgt habe und zwar bis ins Gebuesch, wo er sie dann doch fallen liess.

frecher Weka

frecher Weka

Dieser Stewart Island Robin war auch gar nicht scheu und huepfte munter um uns herum ... uns halt gerade mal nicht auf die Schuhe.

Gewaltig wie hautnah man hier die Tiere zu Gesicht bekommt und erleben kann.

neugieriger Stewart Island Robin

neugieriger Stewart Island Robin

Am Sydney Cove gibt es als nette Abwechslung einen Swing ... den wir einer Gruppe bereits angeheiterter Kiwi Ladys vorfuehrten. Wir amuesierten uns koestlich mit den in den Sand plumbsenden Damen.

The Swing am Sydney Cove

The Swing am Sydney Cove

Ein Wood Pigeon (Waldtaube) ... wir hatten uns oftmals vorher gefragt, welcher Vogel wohl dieses laute Fluggeraeusch ueber unseren Koepfen macht.

Wood pigoen - Waldtaube

Wood pigoen - Waldtaube

Spread your wings before the fall apart !!!

Spread your wings !!!

Spread your wings !!!

Auf der Ueberfahrt mit dem Wassertaxi bekamen wir noch Albatrosse zu sehen.

Albatross

Albatross

Wie schon gesagt, Ulva Island ist allemal einen Besuch wert. Die Voegel haben hier keine Feinde, Ratten wurden erfolgreich ausgerottet und sind daher wirklich hautnah zu erleben. Ich habe es geliebt und bin uebergluecklich ein paar nicht so ueble Tierfotos erwischt zu haben.

... da koennt man glatt einen Voegel bekommen !!!

Froehliches Gezwitscher aus dem Vogelparadies.

Eure Heidi

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Ulva Island

Aufbruch: 01.10.2006
Heimkehr: 10.08.2007

Adelheid Schedlberger berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.