Whatever will be, will be ... !!!

Reisezeit: Oktober 2006 - August 2007  |  von Adelheid Schedlberger

Neuseeland: Picton

03.06.2007
Heute war es wieder soweit und ich musste weiterziehen, die Zeit läuft nun ganz schön schnell und meine Zeit auf der Südinsel ist bald abgelaufen. Hab noch eine super nette alte Dame mit ihren Töchtern im Hostel kennengelernt, fand es ganz toll die fit und aufgeschlossen sie noch war, denn sie hat mich gleich spontan eingeladen bei ihnen zu bleiben wenn ich nach Wellington komme.

Hab mich dann gegen Mittag auf den Weg nach Picton gemacht. Auf der Ausfahrt von Nelson lag leider keine Tankstelle mehr und so hatte ich dann schon ein ziemlich mulmiges Gefühl ob der Treibstoff noch bis zur nächsten Tankstelle reicht. Das wäre ziemlich unangenehm geworden, denn auf der Strecke ist ausser Landschaft nicht viel !!!
Habs aber dann doch nach Havelrock geschafft und dort soviel wie nötig (super teuer) getankt.

Gegen 14.00 Uhr hab ich in "The Villa" eingecheckt. Ein witziges Hostel. Der Besitzer hätt mich glatt engagiert.

Abends gab es hausgemachten Applecrumble mit Eis *yammi* ... hab sogar mal einen Oberösterreicher getroffen.

04.06.2007
Hab heut meinen "Queen Charlotte Track" gebucht und mich dann auf einen gemütlichen Spaziergang durch Picton gemacht.

Entlang der Promenade und dann über die Harbour Bridge weiter zur Bob's Bay. Der Spaziergang war wunderschön, die Sonne lachte vom Himmel und ich liess die Seele baumeln.

Promenade in Picton

Promenade in Picton

Am Hafen steht eine Bootshalle mit kreativen Hallenwänden ... damit es nicht so eintönig und fade aussieht.

kreative Bootshalle

kreative Bootshalle

Um "The Villa" war auch ein schöner Garten angelegt, mit Rosen und Lavendel.

Herbstrose

Herbstrose

Abends im Hostel hab ich dann Jo (Joanna) beim Abendessen kochen kennengelernt. Hab ihr angeboten sie solle doch mit mir auf den Queen Charlotte Track kommen. Sie hat noch ein wenig überlegt und dann auch gebucht. Das ist das geniale am Hostelleben, man lernt immer wieder ganz tolle Leute kennen.

Später hab ich dann noch mein Gepäck umgepackt, ein Teil bleibt im Hostel.

Aufbruch: 01.10.2006
Heimkehr: 10.08.2007

Adelheid Schedlberger berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.