Whatever will be, will be ... !!!

Reisezeit: Oktober 2006 - August 2007  |  von Adelheid Schedlberger

Neuseeland: Nelson in the centre of New Zealand

31.05.2007
Von Kaiteriteri hab ich James mit nach Nelson genommen.

Haben dort im "The Bug" Hostel eingecheckt ... ein tolles, gemütliches Hostel mit "free Internet". Kann ich Euch sehr empfehlen, denn auch die Besitzer sind sehr herzlich.

01.06.2007
Heut hab ich den Tag zum meinen Reisebericht up-to-date bringen und regenerieren genutzt.

02.06.2007
Hab den Tag gemütlich im Hostel begonnen und bin dann losgezogen um Nelson zu erkunden. Die Parkplatzsuche war nicht so einfach.
Auf dem Wochenendmarkt hab ich mich eine ganze Weile umgesehen und mir schöne warme, dicke Kiwi-Socken gekauft.

Kiwi-Socken am Wochenendmarkt

Kiwi-Socken am Wochenendmarkt

Danach startete ich meinen City Walk am Millers Acre Centre.

Vessel Skulptur an der Trafalgar Street

Vessel Skulptur an der Trafalgar Street

Mein Weg führte über den "Reef Knot" entlang am Maitai Walkway.

Ich machte dann auch gleich noch den Abstecher den Botanical Hill hoch zum "Centre of New Zealand".

im Zentrum von Neuseeland

im Zentrum von Neuseeland

Von dem Hügel aus hat man auch einen tollen Ausblick auf den Hafen und die umliegenden Berge, die Stadt Nelson liegt einem zu Füssen.

Dann nahm ich wieder die Spuren des City Art Walk auf.

Im Queens garden waren die Cupid Fountain sowie das Boer War Memorial zu sehen.

Cupid Fountain im Queens garden

Cupid Fountain im Queens garden

Auch das Water Wheel und Sentinel im Queens garden pool waren echt sehenswert.

So bin ich durch die Stadt geschlendert. Plötzlich fiel mir ein Laden ins Auge und zog mich magisch an, dort hab ich dann ein paar Mitbringsel für meine Freundinnen gekauft.

Hab mir dann auch noch die "Symonds Gas Lamp" angesehen und bin zur Cathedral hoch. Der Granit der für die Kirchenstufen verwendet wurde stammt aus Tonga Bay im heutigen Abel Taman NP.

Ich wurde dort von einem ziemlich schrägen angesprochen, ob ich was mit ihm trinken (schätze mal Alk aus der Bottle die er dabei hatte) oder rauchen (nehme an er hat keine Zigaretten gemeint) wolle, habe höflich ablehnt und gesehen, dass ich mich aus dem Staub mache.

Cathedral

Cathedral

Abends im Hostel liess ich es mir wieder gut gehen und hab die Nacht am Internet zum Tag gemacht.

Heidi

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Nelson in the centre of New Zealand

Aufbruch: 01.10.2006
Heimkehr: 10.08.2007

Adelheid Schedlberger berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.