Whatever will be, will be ... !!!

Reisezeit: Oktober 2006 - August 2007  |  von Adelheid Schedlberger

Neuseeland: Wanaka - zu Gast bei Emily

10.05.2007
Machte noch einen Zwischenstop in Queenstown.

Am fruehen Nachmittag machte ich mich ueber die Alpine Scenic Route via Cardrona auf den Weg nach Wanaka um eine Weile bei Emily zu bleiben.

Ausblick von der Alpine Scenic Route

Ausblick von der Alpine Scenic Route

Emily holte mich am See in Wanaka ab. War so schoen sie nach 6 Monaten wieder zu sehen. Ich hab Emily und ihre Schwester in Chiang Mai / Thailand kennengelernt. Emily loste mich nach Hause, etwa 5 Autominuten ausserhalb von Wanaka.

Auf dem Nachttisch lag eine total liebe Willkommenskarte von Emily fuer mich bereit.

"THE ROAD TO A FRIEND'S HOUSE IS NEVER LONG"

Willkommenskarte von Emily - The road to a friend's house is never long

Willkommenskarte von Emily - The road to a friend's house is never long

Ich hatte ein eigenes Schlafzimmer mit einem atemberaubenden Ausblick auf die umliegenden Berge Wanakas. Ich habe oft, in mein Bett gekuschelt, die Sonnenaufgaenge beobachtet, vor dem Fenster blueht ein Rosenbusch. Noch dazu hatte ich ein eigenes Bad mit Badewanne und Toilette ... ich war im 7ten Backpacker-Himmel.

mein Schlafzimmer mit Ausblick auf die Berge Wanakas ... zum Niederknien

mein Schlafzimmer mit Ausblick auf die Berge Wanakas ... zum Niederknien

Hier der Ausblick von Terasse auf die umliegenden Berge, nun schon mit Schnee bezuckert. Drinnen war es vom Kaminfeuer, das ich schon gekonnt anfachen konnte, gemuetlich war. Wir tranken so manche Tasse Tee und auch mal ein Glas Wein vor dem Feuer.

Ausblick auf die Berge Wanakas von der Terrasse

Ausblick auf die Berge Wanakas von der Terrasse

11.05.2007
Am Nachmittag bestiegen Emily und ich mit dem Hund Polly den Mount Iron. Eine einfache, nicht allzulange Wanderung fuer die man allerdings mit einem grandiosen Ausblick auf Lake Wanaka und die umliegenden Berge belohnt wird.

am Mount Iron

am Mount Iron

Wir trafen auch zufaellig auf Carmen die dann ab morgen auch ein paar Tage bei uns wohnt. Juchuuu ... schoen sie wieder zu sehen !!!

Abends fuhren wir dann nach Arrowtown.

-> siehe Kapitel Arrowtown

12.05.2007
Abends holte ich Carmen im Hostel ab und wir kochten zu Hause fuer uns und schauten die DVD "Happy Feet" ... Carmen liebt Pinguine und ich hatte ja auch erst kuerzlich ein hautnahes Erlebnis.

13.05.2007
Carmen und ich, wir alten Wanderkumpanen, bestiegen heute den Rocky Mountain ... wir waren sozusagen in den Rocky Mountains von Neuseeland. Der Diamond Lake an dem wir vorbei kamen war nicht sonderlich aufregend, vielleicht hat das Wetter nicht gepasst und wir konnten daher nicht erkennen warum er Diamond Lake heisst.

Die Aussicht vom Rocky Mountain hingegen war umwerfend ... die Landschaft um Wanaka ein Traum ... der See ist riesen gross ... man kann ihn gar nicht im Ganzen sehen.

Lake Wanaka vom Rocky Mountain

Lake Wanaka vom Rocky Mountain

Am Nachmittag flog ich dann mit Wes im Helicopter noch ueber das Gebiet und aus dieser Perspektive sieht alles wieder anders aus. Lake Wanaka hat ein imenses Ausmass.

-> siehe Kapitel Wanaka - Helicopterflug

14.05.2007
-> siehe Kapitel Glenorchy-Reiten im Tal von "Herr der Ringe"

15.05.2007
Ein wunderschoener sonniger Herbsttag lud mich zum Wandern gehen ein. Ich fuhr nach Alberttown und spazierte den Clutha River entlang bis zum Lake Wanaka Outlet, wo ich diese Skulptur entdeckte.

PASSION AND LOVE ... ist das Wichtigste im Leben ... zumindest fuer mich !!!

Passion and Love

Passion and Love

Der Weg war mit buntgefaerbten Blaettern bedeckt und es roch herrlich frisch, das Wasser des Flusses glasklar.

16.05.2007
Ich verbrachte noch gemuetliche Tage und Abende mit Emily und ihrem Partner Wes.

Wir gingen auch einmal zum Pizza Essen aus und anschliessend noch Billard spielen. Es ist Ewigkeiten her, dass ich Billard gespielt habe, doch Emily und ich haben dann gemeinsam gespielt und jede Menge Spass dabei gehabt. Wir waren auch die Einzigen im Lokal ... echte Off-Saison hier.

Emily beim Billard spielen

Emily beim Billard spielen

17.-18.05.2007
Hab die letzten Tage ausgeschlafen, bin mit dem Hund spazieren gegangen, Internetberichte geschrieben und hab e-mail beantwortet.

Am 18.05. war es dann soweit ich verabschiedete mit einem lachenden und einem weinenden Augen von der lieben Emily und Wes um mich auf den Weg an die Westkueste zu machen.

Ich hatte eine ganz unglaublich harmonische Zeit in Wanaka, einem meiner bisherigen Lieblingsorte in Neuseeland.

Ich hoffe auch in Zukunft wieder Travelling-friends wieder zu treffen, das ist das Aussergewoehnliche an dieser Reise, Menschen aus aller Herren Laender kennen zu lernen und einige als Freunde fuers Leben zu haben (hoffe ich zumindest).

Ich sende Euch eine liebevolles Laecheln aus dem lieblichen Wanaka.

Eure Heidi

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Wanaka - zu Gast bei Emily

Aufbruch: 01.10.2006
Heimkehr: 10.08.2007

Adelheid Schedlberger berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.