Whatever will be, will be ... !!!

Reisezeit: Oktober 2006 - August 2007  |  von Adelheid Schedlberger

31.10.2006
Ich hab in der Nacht Pai schweren Herzens verlassen, denn die Halloween Partys hier waeren bestimmt lustig gewesen, aber auch voller Neugier was mich nun wohl in Laos erwarten wird.

Morgens sind wir an der Grenze von Thailand zu Laos angekommen. Auf einem kleinen Boot ueberquerten wir den Mekong River und haben dann unser Visa selbst erledigt. DANKE an dieser Stelle an Peter und Monika ... die Dollars wurden in das Visa nach Laos investiert !!! Im Travell Agent angekommen wurden gleich mal einige beim Geldwechseln richtig ueber den Tisch gezogen, da muss man hier hoellisch aufpassen !!!

Wir haben dann ein Slow Boat ohne Sitze bestiegen, auf dem wir auf dem Boden sassen und uns an die Bootswaende anlehnen konnten. So schipperten wir 6 Stunden den Mekong River nach Bak Beng.

Dort haben wir die Halloween Nacht verbracht, wovon die Einheimischen noch nie etwas gehoert haben. Beim Abendessen in einem Restaurant wurde uns nach der Bestellung wie selbstverstaendlich zum Dessert Opium oder Gras angeboten, das wir jedoch hoeflich ablehnten.

01.11.2006
Die Waende unseres Zimmers, ich teile mir ein Zimmer mit Lizi aus Schottland, waren hauchduenn so wurde ich morgens schon frueh von den Geraeuschen auf der Strasse geweckt, beim Duschen konnte ich mich mit den Zimmernachbarn ganz normal unterhalten *funny*.

Um 09.00 Uhr legte das Slow Boat, diesmal mit schmalen Holzbaenken, ab und brachte uns in 8 Stunden, mit Zwischenstopp, nach Luang Prabang.

Sorry ... Fotos vielleich spaeter mal !!! Hab nach 15 Minuten fuer ein Fotos aufgegeben ... ist auch nicht ganz billig hier.

Hoffe ihr hattet ein schoenes Allerheiligen.

Bussis

Heidi

Du bist hier : Startseite Asien Laos Laos

Aufbruch: 01.10.2006
Heimkehr: 10.08.2007

Adelheid Schedlberger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.