Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Robin erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Jonney 1278525453000
Lauri und Robin: Nun zurück in die Nichtfreiheit? Was passiert mit den beiden Abenteuerlustigen nach Ihrer Reise?

Grüße,
Jonney
Antwort des Autors: Wenn wir wieder daheim sind geht es für uns beide ab Oktober auf die Uni. Laura will Chemie studieren und ich Mathematik. Vielleicht machen wir nach dem Studium wieder eine größere Reise....wer weiß.

Robin
Sigrid 1278450934000
Hallo Ihr Zwei...

schön, dass ihr bald wieder daheim seid.
Wir freuen uns alle riesig. War ne lange Zeit.
Ich wünsche euch einen guten Flug

Mama 05.Juli 2010 1278281857000
Hallo Robin, Hallo Laura

Euer " Abenteuer Neuseeland" geht nun zu Ende. Heute ist euer letzter Tag. Eure tollen Berichte und Fotos zeigten daß ihr sehr viel erlebt - und Spaß hattet. Wir konnten so an euren Erlebnissen teilhaben.
Aber es war auch bestimmt nicht immer einfach - 10 Monate - 24 Stunden - Tag und Nacht - immer auf engstem Raum mit dem Partner. Ihr habt das toll gemeistert.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abschluß in L.A. und einen guten Heimflug.
Wir freuen uns alle auf eure Heimkehr.

Gruß Mama
sigrid 1274899140000
Hallo Ihr Zwei!
Hab gehört ihr macht noch einen Urlaub auf
den Fijis ( schreibt man das so?). Egal, wünsche
euch ganz viel Spass.
Bis demnächst......

Gruss Sigrid
Antwort des Autors: Ja Fiji ist schon gebucht! Im Englischen schreibt man es "Fiji" und im Deutschen "Fidschi". Uns gefällt die englische Version aber besser.
anonym 1274796963000
Hallo Robin, hallo Laura!
Ich habe euren Reisebericht mit Spannung verfolgt. Ihr zwei seid echt zu beneiden. Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß und verfolge eure Reise bis zum Schluß.
Übrigens: Traumhafte Fotos
Gruß Heike
anonym 1274693897000
Hallo Patte,

schön zu lesen dass Du mittlerweile immer mit der Sonne aufstehst und dann ins Bett gehst wenn der Mond am Himmel steht. Ich schlafe hier in Ittersdorf auch immer so. Daher meinte meine Mama dass wir, wenn Du wieder da bist, morgens wenn schönes Wetter ist ins Schwimmbad fahren können.

Wir freuen uns schon Dich bald zu sehen und zählen schon die Tage.
Viele liebe Grüße, auch an meine Schwiegertante.

Liam und Jenny
gisela 1273593851000
Hallo Ihr 2,
lese sooooo gern die Fortsetzungen, schaue die Fotos an ... - war zwar schon vor 5 Jahren in Neuseeland, doch so kann man immer wieder Etappen nacherleben.
Nicht zu traurig sein, wenn die Reise bald beendet ist.
Gruß Gisela
Diego 1271557244000
Hi!
Habe grade 3 Stunden meines langweiligen Nachtdienstes damit verbracht, euren Reisebericht zu lesen. Finde ich toll, was ihr alles erlebt habt, und hoffe, ihr habt noch viel spass!

Gruss von einem anderen Saarländer
alex 1271110591000
hallo ihr beiden,
bin bei meinem fernweh-anfall auf euren reisebericht gestoßen und habe jetzt glaub 3 stunden mit euch in NZ verbracht, ich war selber vor genau 2 jahren dort und vermisse es echt immer mehr...genießt eure zeit...ich hoffe ihr fahrt noch zur golden bay- es is so toll dort!?
werde euch von deutschland aus weiter "begleiten" =)
liebe grüße
alex
Antwort des Autors: Heyho!
Danke an alle für die netten Einträge! Es freut uns sehr wenn euch allen unser Reisebericht gefällt!!
tine 1271055174000
ich und mein freund sind auch gerade in Neuseeland. wir starteten unseren trip anfang Januar ihr werdet mit einem wow nachdem anderen durch neuseeland reisen ich wuensche euch ganz viel spass .. momentan ist winteranfang und es ist bisschen kalt besonders im sueden..packt also warme sachen ein glg tine
Liam 1270445919000
Hallo Patte, Hallo Lieblingsschwiegertante

ich wünsch euch frohe Ostern und ein feines Osterwochenende.
Viele liebe Ostergrüße auch von meiner Mama.

Euer Liam
anonym 1270147554000
Hallo Robin, hallo Laura,

vielen Dank für die schöne Karte, wir haben uns sehr gefreut. Genau wie über Eure Reiseberichte auf die wir immer powern. Ihr beschreibt die Dinge so toll, dass man manchmal das Gefühl hat man wäre dabei.
Macht weiter so und geniesst die Zeit. Weiterhin viel Spaß und Action.
LG und alles Gute von den 3 Ittersdorfern aus der Nachtweid.
Claudia 1269793714000
Hallo Laura, hallo Robin,

bevor ihr beiden wieder nach Hause kommt. möchte ich mich auch mal gemeldet haben. Ich wünche euch weiterhin eine spannende Zeit und bleibt gesund. Am meisten freu ich mich auf die Live Berichte von Laura, wenn du wieder ins Labor kommst.
Lieben Gruß Claudia.

Sigrid 1269630416000
Hallo Robin und Laura,
wir haben diese Woche ne Karte von Euch bekommen
und uns riesig gefreut. Danke danke.
Hoffe eure Reise ist immer noch spannend und aufregend.
Hat man nach einem guten halben Jahr schon mal ein bisschen
Heimweh?????????
Hoffe doch, denn wir vermissen euch auch. Bleibt gesund.

Pascal 1267248135000
Hey ihr beiden =)
Danke, euer Bericht ist auch nciht schlecht! Auch wenn ich noch nicht fertig bin mit lesen
@Laura: den Zeitungsbericht kann ich dir gerne zuschicken
aber erst morgen, da ich jetzt keinen aufwecken will wenn ich ihn einscanne

Wünsch euch zwei da drüben noch ne sau schöne Zeit!
Und es ist ja nicht sooo weit weg, dass es auf der anderen Seite der Welt ist ;D

Sehn uns in Deutschland wieder
LG Pascal
Mario Kretzschmar 1266307623000
Hallo ihr Zwei.
Zu eurer Reise kann mann euch nur beglückwünschen. So viele Erlebnisse und Erfahrungen in so kurzer Zeit sind unbezahlbar. Viele eurer Stationen erinnern mich an meine Reise 2006 (siehe auch einem Reisebericht hier)welche ich leider schon nach einem halben Jahr abbrechen musste. Ein wenig neidig bin ich schon, doch mittler Weile sammle ich durch euren und andere Reiseberichte wertvolle Tipps für meine nächste Reise nach Neuseeland. Also alles mitnehmen was geht und geniesst die Zeit. Sie kommt so nie wieder. Respekt für diesen Klasse Bericht.
Antwort des Autors: Heyho! Wir hätte nicht gedacht, dass wir noch Leute, die wir eigentlich gar nicht kennen dazu kriegen den Reisebericht zu lesen!
Danke für das nette Feedback!
Jonney 1264273483000
Hallo, bin fleißig am Lesen des Reise-Tagebuches... wann geht's denn weiter?
anonym 1263917307000
Hey Leute Pascal sitzt jetzt im Flugzeug nach Houston.
Daniel 1262779319000
Hey ihr 2!
Erst mal noch frohes neues...
Hoffe es geht euch noch gut wo immer ihr gerade seid/schläft/arbeitet/wohnt^^
eure Berichte und Bilder sind super
warte schon auf den nächsten Bericht;->
( natürlich erst wenn ihr wieder Internet habt)

bis dahin
macht's gut und viel Spaß noch da unten

Gruß vom Gau

Daniel
anonym 1262583685000
Hallo!

Ich wollte schon lange hier was rein schreiben.
Ich hoffe ihr habt die Feiertage so fern der Heimat gut überstanden und hattet einen guten Start in 2010.
Wünsche euch weiterhin viel Spass und Erfolg.

LG Michi ( eine der Laborratten )
Liane Rospert 1262453171000
Hallo Ihr zwei, noch Prosit Neujahr und weiterhin alles Gute für Euch.

Ihr habt wirklich spannende Berichte die wir sehr gern verfolgen, auch die Bilder sind super toll. Macht weiter so, vor allen Dingen weiterhin viel Spaß. LG Liane, Peter und Lara
Rospert 1261745155000
Hallo Ihr zwei Süßen da in der Ferne,
wir wünschen Euch schöne Weihnachten. Feiert man in Neuseeland eigentlich genauso wie bei uns? Dicken Knutscha von Peter, Liane und Lara
anonym 1261139693000
Hi!

Ich wollte euch ma ganz liebe Grüße da lassen!

Bis dann

Jessica ( ehemals Laborratte )

pakeha 1259571756000
Hallo Ihr 2,

ich verfolge euren Reisebericht gespannt ,mit großem Interesse und auch Wehmut dabei! (Gerade heute früh eröffnete ich meinem Mann, dass ich UNBEDINGT noch mal nach NZ müsse...*g) Ich frage mich nur, ob ich auch alle Berichte bekommen habe, da der heute gerade von September noch ist...
Ich will euch ja keine Angst machen wegen der Sandflies, aber kommt erstmal an die Westküste der Südinsel...unglaublich, was da rumfliegt!! Aber um euch auch gleich zu beruhigen: man sagt, dass man irgendwann immun wird und das Jucken weniger. (Leider waren 3 Monate bei mir wohl nie lang genug )

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und: genießt jeden Tag ganz bewußt!!! (hört sich vielleicht unglaublich an, aber ich denke wirklich jeden Tag an Neuseeland zurück!!)

pakeha alias Anja
carina 1256137370000
alles alles gute zum geburtstag robin
Christopher 1256135264000
Hey Robin,

alles Gute zum Geburtstag =)
anonym 1256107336000
Hallo Lieblingsbruderherz

wir wünschen Dir alles alles Liebe zum Burzeltag.

Dicker Knutscha
Jenny und Baby Liam

P.S.: Viele liebe Grüße auch an Laura
Laura 1255486237000
Hallo ihr lieben Leser!
Danke fürs fleißige Verfolgen unseres Berichtes. Wir möchten uns hiermit sehr entschuldigen, aber zu unserem Bedauern mussten wir feststellen, dass das mit dem Internet in Neuseeland garnicht so einfach ist wie wir dachten, daher kommt auch die "leicht" verzögerte Berichterstattung. Trotzdem möchte ich anmerken, dass es uns beiden super geht und sich niemand Sorgen machen muss, dass wir irgendein Abenteuer auslassen, da ich fleißig alles auch von Hand dokumenitere!
Gleichzeitig möchte ich die Gelegenheit nutzen und viele liebe Grüße an alle lese zu Hause senden, besonders den Laborratten, die sich auf einen weiteren Besuch 2010 wohl gefasst machen müssen!

Also dann mal viel Spaß beim weiteren Lesen und bleibt uns treu!
Laura
anonym 1255105334000
hey ihr zwei,hoffe es geht euch noch gut und ihr habt zeitweise strom --> haha^^
habt ihr schon arbeit gefunden?
lg sigrid

P.S.:bleibt gesund,haltet euch fern von drogen,zigaretten und alkohol weil das alles bööööööhse ist,geht nie allein durch dunkle straßen und setzt nie glumanda gegen turtok ein!
*by pascal*^^
Paule 1255102168000
war ja schon fast klar das die bbcodes bei mir nich gehn..^^
[f]Paule[/f] 1255102074000
hey, viel Spaß euch zwo loh uf der anern Seit
anonym 1254613323000
ich wünsche euch Viel spaß und vor allem eine ruhige zeit

gruß christian
Kaza und Bibi 1254383042000
Ei hallo!

Haben wir sie nicht gefunden oder gibt es keien aktuellen Berichte von euch ^^?

Die Bilder sind witzig

Wir sind immernoch arbeitslos, aber wir haben uns doch entschlossen unsere letzten Groschen im naechsten Jahr noch fuer eine Reise nach NZ rauszuhauen

Liebe Gruesse aus dem Nachbarland

Kaza und Bibi
Dagmar 1253732577000
Hallo Laura,hallo Robin
Heute bin ich endlich mal dazu gekommen eure Reiseberichte und Bilder
anzuschauen--- bin begeistert--- weiter so! Die anderen Labormäuse
(Michi,Claudi,Jessi,Ede) verfolgen eure Reise ebenso. Wie man hört, gibt es
im Moment wenig Strom usw. ,was die Berichterstattung wohl kaum möglich macht.
Ich hoffe es geht euch weiterhin gut und man hört bald von euch.
Good Luck
un passen uff aich uff
LG Dagmar
Mambo 1253624694000
Hey ihr 2!
Bin en bisschen spät an mim schreiben aba das macht euch bestimmt nix aus... ihr seid ja noch lang genug da unnen

hoffe es geht euch gut... habt euch jetzt bestimmt schon gut eingelebt...
coole berichte un bilder besonders das typisch amerikanische schild^^... weiter so

vermiss euch <==

viel spass noch ich meld mich demnächst mal wieder

Sigrid 1253562249000
Hallo Robin, hallo Laura
habe eure Berichte alle gelesen und werde sie gespannt weiter-
verfolgen. Freu mich, dass es euch gut geht, und wünsche euch noch ganz viel spass.
Freue mich vor allem auf die wunderschönen Bilder die noch folgen........
bis zum nächsten Mal......
little mambo 1253559925000
Hey ihr beiden!!=)
na alles klar bei euch?
echt coole berichte!weckt den wunsch auf mehr xD
hoff ihr habt nich so viele probleme und findet euch gut zu recht!
viele grüsse vom gau

auch vom rest der family^^
Carina 1253354510000
hallo robin, hallo lauri <3
habe gerade euchen reiseberichtn gelesen.
gut zu hören, dass es euch gut geht.
wünsche euch noch viel spaß und das alles gut läuft.
werde euren bericht verfolgen

viele grüße aus ittersdorf <3
Lord Ravenhurst 1252789073000
Ahoi ihr!

Werde eure Berichte interessiert verfolgen.
Viel Spaß bei Kiwis und All-Blacks!
Falls ihr mal ein Haka live seht,
hoffe ich ihr könnt die Stimmung in Worte fassen.
(reiner Egoismus meinerseits)

MfG
Lord Khayam Omar Ravenhurst

Anne/Jason 1252780777000
Hey Ihr Zwei

Schöner Bericht von euch zwei bis jetzt....macht echt einen schönen und auch neugierigen Eindruck....Wünsch euch noch ganz viel Spaß und hoffe was von euch zu hören...

Schöne Grüße auch von Heidi

Anne und Jason
Chrissi 1252592756000
Hallöle,
Deine Mama hat mir heute Morgen mal den heißen Tipp dieser Seite gegeben.
Hoffe Ihr habt einen guten Start.
Bis bald mal
Liebe Grüße auch von Lady )
Tilli 1252588116000
Du Pirat!
Schön, dass ihr gut angekommen seit da bin ich ja beruhigt (trotz geplantem Attentat).
Wie ist denn das Wetter bei euch?
Wie ist das Essen und wie sind die Einwohner ?
Warte schon auf die nächsten Fotos und Reiseberichte.
Weiterhin ne schöne zeit wünsch ich euch beiden.
LG: siehe oben
Robin & Laura 1252541364000
Hallo ihr alle!

Wir sind gut angekommen und versuchen den Reisebericht heute Mittag weiter zu schreiben. Hatten bisher ein paar Probleme mit dem Internet.
Haben eben jeder einen Gutschein zum Schwimmen mit Delfinen und Walen gewonnen im Wert von $150!!!

Liebe Gruesse,
Laura und Robin
Pascale 1252538457000
hey ihr zwei,
hoffe ihr seit gut im traumhaften neuseeland angekommen. bin hier jetzt schon fast einen monat und genieße jeden tag.
vllt trifft man sich ja mal hier. könnt ja mal eure reiseroute durchgeben.
bis demnächst
pascale
anonym 1252503721000
Hallo Robin!
Schön von Dir zu hören. Einen guten Beginn der Reise wünsche ich Euch beiden. Dies ist vielleicht die wichtigste Zeit.
Ist Neuseeland wirklich so bio?
Grüße und bis bald

Christoph Leibenath
Tilli 1252414791000
Hey ihr zwei ich denk ihr sitzt zur zeit noch grade im flugzeug.
Hoffe der Flug war bis jetzt nicht zu nervenstrapazierend aber 30h oder sowas in der richtung is ja einiges.
Meldet euch mal sobald ihr die Möglichkeit dazu habt und erzählt wie es am anderen Ende der Welt so ist.
Liebe Grüße:siehe oben
Jenny 1252396649000
Hallo Lieblingsbruder und Hallo Lieblingsschwägerin,

wir hoffen ihr habt einen feinen Flug, und kommt gut bei den Kiwis an.

Viele ganz ganz liebe Grüße
und ne XXL Umarmung
Jenny und Baby-Liam
Guldner Reinhard 1252083623000
Hallo Laura, hallo Robin,
ich wünsche euch zum Start eurer großen und abenteuerlichen Reise viel Glück. Lernt viele neue Menschen kennen und macht viele neue Erfahrungen.
Alles Gute
Guldner R.

Robin Schrecklinger 1235308770000
Unser Reisebericht für Neuseeland ist ab sofort online! Über Kommentare würden wir uns sehr freuen!
Robin