Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Wanaka.: Der erste Tag in Wanaka.

31.01.10

Am heutigen Morgen wachte Laura ziemlich früh auf und entschloss sich mit dem Frühstück auf Robin zu warten. Die Zwischenzeit verbrachte sie mit dem Lesen eines ihrer Bücher und rief noch einmal kurz ihre Eltern an um diesen Bescheid zu sagen, dass sie gut in Wanaka angekommen wäre. Gegen 10:00 Uhr war dann auch Robin wach und wir machten gemeinsam Frühstück. Nach dem Frühstück versuchten wir erneut Chris, unseren künftigen Arbeitgeber, anzurufen bevor Laura entschloss einen letzten Versuch bei ihren amerikanischen Eltern zu wagen. Immerhin kostete 2 Stunden Gespräch umgerechnet nur knapp einen Euro. Diesmal war sie auch erfolgreich und konnte mit diesen reden. Robin verbrachte die Zeit damit sich mit anderen Gästen des Hostels anzufreunden. Nachdem Laura dann wohl die Worte ausgegangen waren, machten wir uns auf den Weg das schöne Wetter zu nutzen und unseren neuen Wohnort mal ein wenig zu erkunden. Wir fanden auch auf Anhieb ein Internetcafe in dem wir uns günstigen Internetzugang für unseren Reisebericht besorgten. Kurz darauf fing uns jedoch schon wieder an der Magen zu grummeln, wodurch wir uns entschlossen nach einem Supermarkt Ausschau zu halten. Wieder wurden wir schnell fündig, dennoch wurden wir weniger positiv von den Preisen überrascht, die höher waren als auf der Nordinsel. Einkaufen taten wir trotzdem und danach aßen wir frisches Brot mit Wurst und Käse zu Mittag. Leider war der Tag schon fast wieder um daher entschlossen wir uns alles weitere Erkunden auf später zu verschieben und versuchten weiter Chris zu erreichen. Nach dem fünften erfolglosen Versuch schauten wir uns einen Film an, kochten unser Abendessen und verzogen uns mit je einem Buch vor der Nase ins Bett.

Laura in unserem neuen Zimmer.

Laura in unserem neuen Zimmer.

Unser neues Wohnzimmer.

Unser neues Wohnzimmer.

Das Esszimmer.

Das Esszimmer.

Ebenfalls noch Wohnzimmer.

Ebenfalls noch Wohnzimmer.

Und eine kleine Terrasse.

Und eine kleine Terrasse.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Der erste Tag in Wanaka.

Aufbruch: 07.09.2009
Heimkehr: 10.07.2010
Fidschi

Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.