Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Das Erkunden von Northland.: Feuerwehrmuseum und Hunderwasser-Toiletten.

10.10.2009

Heute ging es in ein Feuerwehrmuseum, das nicht weit weg vom Puketi-Forest war. Das Museum wurde von einem alten Feuerwehrmann geleitet und war komplett privat von ihm gesammelt worden. ("When passion goes crazy")
Dort gab es einiges zu sehen. Vor allem fuer Robin war es sehr interessant, aber auch Laura hat dort einiges neues gelernt.
Nach dem Besuch im Museum ging es nach Kawakawa zu den Hundertwasser-Toiletten, die von Friedensreich Hundertwasser kreiert wurden. Sahen sehr schoen aus, waren aber am Ende ja doch nur Toiletten. Danach wollten wir zu einem Glow Worm Cave fahren, aber da es zu stark anfing zu regnen trauten wir uns nicht den Schotterberg vor der Hoehle runterzufahren und fuhren zurueck (Unser Auto ist ja bekannterweise nichtmehr das juengste, und mit Reifen ohne jegliches Profil sollte das ja fuer jeden nachvollziehbar sein).
Also ging es wieder zurueck zum Puketi-Forest.

Ein paar Neuseelaendische Abzeichen.

Ein paar Neuseelaendische Abzeichen.

Helme.

Helme.

Sehr alte Ausgeh-Uniform.

Sehr alte Ausgeh-Uniform.

9/11 Sammung.

9/11 Sammung.

Auch deutsche Ausstellungsstuecke waren dabei.

Auch deutsche Ausstellungsstuecke waren dabei.

Sehr bekanntes Bild bei einem australischen Buschbrand.

Sehr bekanntes Bild bei einem australischen Buschbrand.

Russische Abzeichen.

Russische Abzeichen.

Deutsche Loeschbezirke...

Deutsche Loeschbezirke...

Alte Karre...

Alte Karre...

Atemschutz ist sogar bis Neuseeland vorgedrungen!

Atemschutz ist sogar bis Neuseeland vorgedrungen!

Alter, restaurierter Feuerwehr-Jeep.

Alter, restaurierter Feuerwehr-Jeep.

Unser leckeres Abendessen!

Unser leckeres Abendessen!

L&P, world famous in New Zealand!

L&P, world famous in New Zealand!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Feuerwehrmuseum und Hunderwasser-Toiletten.

Aufbruch: 07.09.2009
Heimkehr: 10.07.2010
Fidschi

Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.