Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Das Erkunden von Northland.: Die letzten Tage im Puketi Forest.

11.10.2009

Den heutigen Tag wollten wir am Strand von Paihia verbringen. Paihia ist etwa das Tourismus-Zentrum Neuseelands. Nachdem wir im Informations-Zentrum waren, buchten wir dort eine Schifffahrt fuer den uebernaechsten Tag. Zu Abend gab es dann Lamm-Wuerstchen, wie zuvor, im Puketi-Forest.

12.10.2009

Heute standen wir mal etwas spaeter als sonst auf. Danach fuhren wir wieder nach Kawiti zu den Glowworm Caves, die wir zuvor wegen Regen ausfielen liessen. Dort fanden wir heraus, dass sie eigentlich viel zu teuer sind und fuhren dann weg nach Paihia. Dort gingen wir ins Internet-Cafe, checkten unsere E-Mails und luden den Reisebericht weiter hoch. Danach nahmen wir uns noch ein paar Werbezettel aus dem I-Site mit um damit abends ein Feuer zu machen. Zurueck im Puketi-Forest veruschten wir dann zwei Stunden ein Feuerchen in Gang zu setzen, was uns letztendlich auch gelang. Danach legten wir unsere Kaesewuerstchen auf. Zwei weitere Deutsche wurden von unseren Rauchzeichen angelockt und fragten ob sie unser Feuer uebernehmen duerften, da sie selbst keines zum Brennen bekommen haben. Wir willigten ein, wurden dafuer sogar mit Wein und mit Kraeutern gefuellten Champignons bezahlt und hatten sogar noch ein nettes Gespraech.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Die letzten Tage im Puketi Forest.

Aufbruch: 07.09.2009
Heimkehr: 10.07.2010
Fidschi

Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.