Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Der Anfang der Reise.

Frankfurt, 07.September 9:04 Uhr (Deutsche Zeit)

Erste Probleme

Nachdem wir beide erfolgreich mit unseren Familien in Frankfurt am Flughafen angekommen sind und uns im Terminal 1 gefunden hatten wollten wir so schnell wie möglich unser E-Ticket in die Boarding Karte umtauschen. Dies sollte jedoch schwerer als gedacht werden, nachdem wir einmal durch das halbe Terminal gelaufen sind um einen Schalter zum Einchecken zu finden wurde uns gesagt, dass wir die Computer benutzen mussten, die überall in der Halle rumstanden.
Gesagt, getan. Leider lief das nicht so wie wir das wollten. Robins Ticket wurde nur zum Teil gedruckt und Lauras überhaupt nicht. Letztendlich mussten wir doch am Service Schalter einchecken, da wir scheinbar zu blöd waren die Computer zu bedienen.

Unser Versuch das Ticket vom Computer zu erhalten.

Unser Versuch das Ticket vom Computer zu erhalten.

Doch manuell einchecken!

Doch manuell einchecken!

Endlich die Tickets in der Hand!

Endlich die Tickets in der Hand!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Der Anfang der Reise.
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nun ja, was kann man über uns sagen?! Unsere wohl größte Gemeinsamkeit ist unsere verrückte, übergeschnappte Art, die uns zu genau dem macht was wir sind. Der Reisebericht befasst sich mit einem der vermutlich größten Abenteuer unseres Lebens. 1 Jahr in Neusseland als Backpacker zu verbringen und uns dies in einem Work und Travel Programm zu finanzieren! Verfasst von: Laura Rommelfanger & Robin Schrecklinger
Details:
Aufbruch: 07.09.2009
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 10.07.2010
Reiseziele: Deutschland
Neuseeland
Fidschi
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors