Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Wellington - Hauptstadt Neuseelands.: Wellingtons botanischer Garten.

19.12.09
Heute wollten wir den botanischen Garten der Stadt Wellington besichtigen gehen. Nachdem wir uns unser Mittagessen geschmiert hatten, es waren mal wieder Sandwiches, machten wir uns auf die Socken. Jedoch wollten wir gleichzeitig ein weiteres Highlight von Wellington erfahren und entschlossen uns daher den Aufstieg zum Garten ein wenig leichter zu machen. Wir gingen also los Richtung Cable Cars. Dort kaufen wir uns ein 2-Wegticket und fuhren los. Nach einer Erstaunlich kurzen Fahrt waren wir schon da. Bedauerlicherweise hatte sich das Wetter schlagartig verschlechtert. Zum üblichen Wellington Wind kamen nun noch Wolken und ein paar Regentropfen. Der botanische Garten gefiel uns nicht so gut wie der in Hamilton. Das Beste waren wohl noch die süßen Vögelchen, die Robin bei unserem Mittagessen fütterte und die Sonnenuhr, die dank der Wolken leider nicht funktionierte. Nach ein paar Stunden des Herumlaufens sahen wir uns noch das Cable Car Museum an, das sich im botanischen Garten befand. Da es sich schon dem Abend zuneigte, fuhren wir zurück in die Innenstadt. Wir aßen zu Abend und beendeten somit unseren Tag.

Dort brennt die Friedensflamme von Hiroshima.

Dort brennt die Friedensflamme von Hiroshima.

Ein schöner Ausblick auf Wellington.

Ein schöner Ausblick auf Wellington.

Die Sonnenuhr.

Die Sonnenuhr.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Wellingtons botanischer Garten.
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nun ja, was kann man über uns sagen?! Unsere wohl größte Gemeinsamkeit ist unsere verrückte, übergeschnappte Art, die uns zu genau dem macht was wir sind. Der Reisebericht befasst sich mit einem der vermutlich größten Abenteuer unseres Lebens. 1 Jahr in Neusseland als Backpacker zu verbringen und uns dies in einem Work und Travel Programm zu finanzieren! Verfasst von: Laura Rommelfanger & Robin Schrecklinger
Details:
Aufbruch: 07.09.2009
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 10.07.2010
Reiseziele: Deutschland
Neuseeland
Fidschi
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors