Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Der Anfang der Reise.: Unnötiges Aus- und wieder Einsteigen.

Los Angeles, 07.September 20:00 Uhr (Westamerikanische Zeit/ 08.09 05:00 Uhr Deutschland )

Unser erster knapp 12-stündiger Flug verlief ohne Probleme. Die Zeit verging relativ schnell, das Personal war freundlich und das Essen lecker!
Nach der Landung wurden wir aus dem Flugzeug geschickt und mussten durch die Kontrolle der Homeland Security gehen. Dort erhielten wir ein Besuchervisum, das genau 5 Minuten in unserem Besitz war, da wir nachdem wir durch die Kontrolle waren, eine 180° Drehung machten und wieder zurück ins Terminal marschierten. Dort wurden wir in einen Warteraum geleitet, in dem Wasser und Kleinigkeiten zu Essen bereit standen. Zu diesem Zeitpunkt versuchte Robin das erste Mal mit Deutschland Kontakt aufzunehmen, was an den Telefonen scheiterte. Während wir warteten entdeckten wir ein Schild, dass das Prädikat "Typisch amerikanisch" verdient hätte. Gleichzeitig erlebten wir wohl eine der Taten die einfach nur Dumm ist, wenn man sie gerade innerhalb der Staaten macht. Eine Mitreisende aus unserer Gruppe, von der man vermuten kann, dass ihr IQ der Anzahl an Piercings in ihrem Gesicht (etwa 15) entspricht. Ihre Heldentat hat sie wohl einfach ihrer "Coolness" zu verdanken unbedingt Rauchen zu wollen. Da dies im Aufenthaltsraum verboten war, benutzte sie einen alarmgesicherten Notausgang um den Raum zu verlassen. Als sie dann draußen war fiel die Tür zu und sperrte sie aus. Nachdem mehrere Angestellte äußerst aufgebracht durch den Raum liefen und die betroffene Dame einsammelten wurde diese letztendlich ihr Ticket los. Letztendlich hatte sie doch Glück und bekam ihr Ticket wieder, da sie eigentlich das amerikanische Gesetz gebrochen hatte und dies normalerweise härtere Strafen mit sich führt. Das einzige was ihr passierte war, dass sie warten musste bis alle anderen Passagiere an Board waren, sie eine Moralpredigt bekam und wir verspätet abhoben.

Leckeres Lamm Curry....

Leckeres Lamm Curry....

....und leckere Hühnchenbrust.

....und leckere Hühnchenbrust.

Laura am schlafen.

Laura am schlafen.

In der Wartehalle von L.A..

In der Wartehalle von L.A..

Typisch amerikanisch.

Typisch amerikanisch.

Erster (vergeblicher) Versuch mit Deutschland in Kontakt zu treten.

Erster (vergeblicher) Versuch mit Deutschland in Kontakt zu treten.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Unnötiges Aus- und wieder Einsteigen.
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nun ja, was kann man über uns sagen?! Unsere wohl größte Gemeinsamkeit ist unsere verrückte, übergeschnappte Art, die uns zu genau dem macht was wir sind. Der Reisebericht befasst sich mit einem der vermutlich größten Abenteuer unseres Lebens. 1 Jahr in Neusseland als Backpacker zu verbringen und uns dies in einem Work und Travel Programm zu finanzieren! Verfasst von: Laura Rommelfanger & Robin Schrecklinger
Details:
Aufbruch: 07.09.2009
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 10.07.2010
Reiseziele: Deutschland
Neuseeland
Fidschi
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors