Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Der River Valley Orchard.

16.10.09
Da Laura sich für den heutigen Tag zum skypen mit ihren Eltern verabredet hatte, stand sie früh auf nutzte die Gelegenheit endlich wieder warm duschen zu gehen und ging an den Computer. Nach dem Telefonat ging sie wieder zurück zum Auto wo Robin bereits wartete, damit wir beide Frühstücken gehen konnten. Nach einem schnellen Frühstück verließen wir den Ort pünktlich um 10. Wir beide waren froh hier keine Minute länger mehr verbringen zu müssen und entschlossen niemals wieder zurück zu kehren. Bevor wir jedoch zu unseren neuen Gastgebern fahren würden, verbrachten wir noch einige Zeit bei gutem Wetter im Tauranga Domain Park. Bei einem guten Buch und Crackern mit Käse ging die Zeit schnell vorbei. Wir fuhren rechtzeitig los um pünktlich anzukommen. Auf der Autobahn überholte uns dann eine Frau, die wie wild durch die Gegend fuchtelte und uns irgendetwas Unverständliches zu brüllte. Eine Stunde später sollen wir wissen, was sie uns mitteilen wollte. Auf den River Valley Orchard angekommen fühlten wir uns endlich wieder wie in der Zivilisation. Das Haus war ein normales Haus und hatte sogar einen Pool. Wir lernen nun auch unseren Host kennen. Zu unserem Erstaunen stellten wir fest, dass dieser älter war, als wir erwartet hätten. Robin entpuppte sich als sehr hilfsbereit, da wir einen platten Reifen hatten, was man uns ja auf der Autobahn schon versucht ahtte mitzuteilen. Er gab uns seine Luftpumpe, die wir über den Zigarettenanzünder des Autos betrieben und lud uns danach zu einer Tasse Tee in sein Haus ein. Nach einer kurzen Führung und feinem Tee mit Kokosnusskeksen, die er extra für uns besorgte hatte, erledigten wir unsere erste kleine Arbeit. Robin zeigte uns, wie man Kiwi-Knospen richtig aussortierte, damit man nachher nur gute große Kiwis ernten kann. Dies taten wir dann auch für etwa eine Stunde. Danach lernten wir Jocelyn, seine Frau kennen die uns ein leckeres Abendessen bereitete. Bevor wir in unsere Betten fallen konnten zeigten uns unsere Gastgeber noch einen sehr interessanten und landschaftlich schönen Film über Neuseeland.

Unser neues Zimmerchen.

Das Haus.

Das Haus.

Und noch mehr Kiwis!

Und noch mehr Kiwis!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Der River Valley Orchard.

Aufbruch: 07.09.2009
Heimkehr: 10.07.2010
Fidschi

Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.