Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Zurueck in Wellington.: Die Weta Cave.

10.01.10

Heute wollten wir den regnerischen Tag dazu nutzen unser Auto erfolgreich zu starten und die WetaCave sowie Bree nachholen. Am Ende einer kurzen Fahrt kamen wir an den WetaCaves an. Dies ist ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Filmeffekten spezialisiert hatte. Diese waren unter anderem für die Verwirklichung Gollums (Der Herr der Ringe) zuständig. Die WetaCaves haben schon seit Jahren mit Peter Jackson zusammengearbeitet und mit dem Herrn der Ringe womöglich Weltbekanntheit erlangt. Doch die WetaCave stellte auch Requisiten fuer Filme wie "King Kong", "Die Chroniken von Narnia" und "Hellboy" her.Hier wurden alle Waffen produziert, Kettenhemden und Kostüme geschmiedet und genäht, sowie Orcs entworfen und maskiert. Das Museum, das man an sich betreten konnte war nicht sher groß. Die eigentlichen Arbeitsräume konnte man jedoch aufgrund der Geheimhaltung nicht der Öffentlichkeit zugänglich machen. Nachdem wir uns das Museum angesehen hatten und unter anderem auf Gollum, Lurtz und verschiedene Gegenstände aus den Chroniken von Narnia, dem Herrn der Ringe, King Kong und ähnlichem getroffen waren, sahen wir und den halbstündigen Film über die WetaCaves an.Im Film wurde dann zum Teil erklaert, wie man Orks schminkte, wie Filmeffekte, wie Explosionen, funktionieren und vieles andere. Nach gut einer Stunde oder mehr verließen wir das Museum wieder und waren beeindruckt was alles in der Fernsehwelt dank Erfindungsgeist alles möglich ist. Besonders die Entwicklung von einem kleinen hinterwäldlerischen Studio, zu einem Imperium würde sich bei uns Einprägen. Außerdem wollten wir ab sofort genauer hinsehen wo die WetaCaves noch mitwirkten. Unser nächstes Ziel sollte der Drehort von Bree werden, der uns jedoch enttäuschte, da das Wetter noch schlechter wurde und der Ort, dem im Film nicht wirklich glich. Nachdem wir wieder zurück gefahren waren, gingen wir noch für eine Weile ins Te Papa womit wir unseren regnerischen Tag ausklingen ließen. Nach dem Abendessen ging es mal wieder in die Koje.

Lurtz aus dem "Herrn der Ringe".

Lurtz aus dem "Herrn der Ringe".

Gollum, ebenfalls "Herr der Ringe".

Gollum, ebenfalls "Herr der Ringe".

Ein Moria Goblin an der Decke.

Ein Moria Goblin an der Decke.

Eine Gimli-Puppe. Wurde im Film oft benutzt, als Gimli zum Beispiel geworfen wurde.

Eine Miniaturen Sammlung.

Eine Miniaturen Sammlung.

Frodo-Puppe. Wurde zum Beispiel in der Szene eingesetzt, in der Arwen mit Frodo von den Furten des Isen wegreitet, um Frodo kleiner wirken zu lassen.

Saurons Handschuh.

Saurons Handschuh.

Eine Elbenrüstung.

Eine Elbenrüstung.

Die original Schwerter aus dem Herrn der Ringe, darunter zum Beispiel Frodos Schwert, Stich.

Und andere original Herr der Ringe Waffe, wie zum Beispiel die Dolche von Legolas.

Die Weta Cave von aussen.

Die Weta Cave von aussen.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Die Weta Cave.

Aufbruch: 07.09.2009
Heimkehr: 10.07.2010
Fidschi

Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.