Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Los Angeles.: Hollywood.

06.07.10
Da wir einiges in Los Angeles und Umgebung geplant hatten, ging unser Wecker um kurz nach 6. Wir machten uns beide fertig und gingen dann in die Lobby um dort unser Frühstück einzunehmen. Eigentlich hätte dieses um 7 Uhr beginnen sollen, jedoch mussten wir noch über eine halbe Stunde warten. Es gab 3 Sorten Müsli, mehrere Sorten Tee, Kaffee und Haferbrei. Wir waren damit absolut zufrieden und frühstücken ausgiebig. Letztendlich waren wir um kurz nach 8 komplett fertig den Tag zu beginnen. Wir spazierten jedoch zuerst zum Besucherzentrum, da wir uns dort die "Go Los Angeles" Karte kaufen wollten. Die Karte hat einen Festpreis und enthält den Eintrittspreis in viele Attraktionen in Los Angeles und Umgebung. Abends zuvor hatten wir das Angebot genau studiert und wenn wir alle Möglichkeiten nutzen würden, die sich an den Plätzen boten, an denen wir vorbeikommen würden, würden wir über 60 Dollar innerhalb von 2 Tagen an Eintritt sparen. Der Weg zum Informationszentrum war zwar relativ kurz, da es jedoch ein wenig versteckt lag, brauchten wir ein Weilchen bis wir es fanden. Dort angekommen erlebten wir eine Enttäuschung: Die Universal Studios, welche wir besuchen wollten, waren erst ab dem dritten Tag inbegriffen, dies würde sich jedoch nichtmehr für uns lohnen. Somit entschlossen wir einfach ein paar Sachen, die wir eh nur gemacht hätten, weil sie durch die Karte kostenlos geworden wären, auszulassen. Nachdem wir nach der Metro gefragt hatten, machten wir uns dorthin auf den Weg und kauften und ein Ganztagesticket. Mit diesem fuhren wir nach Hollywood. Wir stiegen ziemlich am Anfang des Hollywood Boulevards aus, der besser als der "Walk of Fame" bekannt ist. Dort gingen wir dank der etwas oberflächlichen Karte prompt einmal in die falsche Richtung was uns auffiel, da auf einmal keine Sterne mehr auf dem Boden zu sehen waren. Somit gingen wir auf die andere Straßenseite und sahen uns auch noch einmal die Sterne auf der anderen Seite an. So langsam merkten wir, dass wir wirklich früh dran waren, da die meisten Läden noch nicht wirklich offen hatten. Jedoch gingen wir in fast alle, die offen hatten und entweder Converse oder Vans im Angebot hatten, da Robin auf der Suche nach diesen war. Die Richtigen fanden wir jedoch nicht direkt. Also gingen wir weiter. Nach einer Weile kamen wir dann auch schon im Zentrum an. Dort sahen wir das "Kodak Theatre", wo die Oscars verliehen werden. Nebenan lag eine riesen Mall in die Laura später wollte um dort ins Hot Topic zu gehen. Zuerst gingen wir jedoch weiter, wo wir eine Soda Bar von Disney sahen. Auf der anderen Seite ragte groß das Schild des Hard Rock Cafes heraus, welches uns reichlich wenig interessierte. Danach kamen wir zum Graumann's Chinese Theater, welches berühmt ist für seine Fuß- und Händeabdrücke verschiedener Stars. Diese Abdrücke befinden sich auf dem Vorfeld zum Theater und sind in Beton gepresst. Zu bestaunen waren neben vielen alten Stars auch Donald Ducks Füße und die Zauberstäbe der Hogwartsschüler Harry, Ron und Hermine. Nach einer Weile zog es uns jedoch weiter, da wir ins Madame Tussaud's wollten. Bevor wir unser Ticket kaufen wollten, erfuhren wir noch, dass wir den Eintritt kostenlos bekommen würden, wenn wir den Eintritt in die Universal Studios kaufen würden. Nach kurzem Überlegen taten wir dies auch, da wir diese sowieso sehen wollten. Somit sparten wir immerhin 20 Dollar. Nachdem wir gut 2h die gute Machart der Wachsfiguren bestaunt hatten und allen möglichen Unsinn angestellt hatten, verließen wir das Museum mit einem knurrenden Magen. Somit suchten wir uns also ein Plätzchen an dem wir unsere Sandwiches und leicht ramponierten Oreos essen konnten. Danach ging es zurück in die Mall in der Robin nach einer Jeansjacke suchte und eine fand, die ihm gefiel aber noch etwas zu teuer war. Laura besorgte in der Zeit die Sachen, die sie Melanie versprochen hatte zu besorgen. Nach guten 20 Minuten trafen wir uns wieder und entschlossen noch ein wenig die Gegend zu erkunden, als Robin das Hoolywood Zeichen wieder einfiel. Er fragte den Verkäufer des Ladens, der die Jeansjacke anbot danach. Wir mussten uns nur einmal umdrehen und hinter die Mall laufen, da konnten wir es schon sehen. Da es leider ein wenig wolkenverhangen war konnte man es nicht so gut sehen. Als nächstes gingen wir auf die Suche nach dem berühmten Tattoostudio von Kat von D. Nach ewigem Laufen kamen wir dann endlich am High Voltage Tattoo L.A. Ink an. Dort schossen wir noch von außen ein paar Bilder bevor wir nach innen gingen. Drinnen war es ziemlich voll und etwa 5 Leute wurden gleichzeitig tattoowiert. Wir waren ziemlich beeindruckt von all den Bildern an der Wand. Nachdem wir uns umgesehen hatten schauten wir noch ob wir Kat von D treffen würden, da Laura ein Autogramm versprochen hatte, wenn wir die Dame antreffen würden. Dies war allerdings nicht der Fall. Da es uns irgendwann zu voll wurde gingen wir den weiten Weg zur Melrose Avenue weiter. Dies sollte eine wirklich gute Einkaufsstraße für etwas individuellere Sachen sein, wodurch besonders Laura sich einmal umsehen wollte. Leider war der Weg viel länger als es auf der Karte aussah und wir kamen bereits ziemlich geschafft dort an. Jedoch würden wir die nächsten 3 Stunden in gefühlten 1000 Läden verbringen und unsere Zeit damit verbringen Schuhe für Robin zu suchen, sowie eine Jeansjacke. Nachdem er wohl jeder Jeansjacke in der ganzen Straße anprobiert hatte, entschlossen wir uns die erste Jacke des Tages für ihn besorgen zu gehen. Zwischenzeitlich hatte Laura sich noch eine Sonnenbrille gekauft und dazu entschlossen noch ein T-Shirt bei Hot Topic zu kaufen. Da wir zu erschöpft waren den ganzen Weg wieder zurück zu laufen, nahmen wir einen Bus. Wieder am Hollywood Boulevard angekommen besorgten wir also noch unsere Sachen, schossen ein besseres Bild vom Hollywood Zeichen und kauften dann noch ein paar Aufnäher für Robins neue Jeansjacke. Danach setzten wir uns in die Metro und fuhren zu unserem Hostel. Da es inzwischen schon wieder knapp 21 Uhr geworden war besorgten wir noch schnell das Mittagessen für den kommenden Tag und aßen etwas zu Abend. Um halb 10 kamen wir endlich im Hotel wieder an. Dort gingen wir noch kurz an den PC, wo Laura nur ihre Nachrichten kontrollierte, bevor Robin noch bis etwa 2 Uhr am Internet saß versuchte seine Eltern zu erreichen und Bilder für den Reisebericht hochlud.

Der "Walk of Fame".

Der "Walk of Fame".

Und da wundert man sich über Amokläufe. *kopfschüttel*

Und da wundert man sich über Amokläufe. *kopfschüttel*

Das Graumanns Chinese Theatre.

Das Graumanns Chinese Theatre.

R2D2 fanden wir besonders toll!

R2D2 fanden wir besonders toll!

Frau Monroe.

Frau Monroe.

George Clooney.

George Clooney.

Angelina Jolie und Brad Pitt.

Angelina Jolie und Brad Pitt.

Frauenschwarm Robert Pattinson.

John Wayne.

John Wayne.

Pierce Brosnan.

Pierce Brosnan.

Anthony Hopkins als Hannibal Lecter.

Anthony Hopkins als Hannibal Lecter.

Robin mit Forrest Gump.

Robin mit Forrest Gump.

Sylvester Stallone.

Sylvester Stallone.

Quentin Tarantino, der gerade....

Quentin Tarantino, der gerade....

...Kill Bill dreht.

Madame Tussaud selbst.

Madame Tussaud selbst.

L.A. Ink!

L.A. Ink!

Hier werden die Oscars überreicht.

Hier werden die Oscars überreicht.

Wieder bei besserem Wetter.

Wieder bei besserem Wetter.

Am Eis essen.

Am Eis essen.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Hollywood.

Aufbruch: 07.09.2009
Heimkehr: 10.07.2010
Fidschi

Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.