Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Los Angeles.: Wieder Hollywood und Santa Monica.

Heute stand das weltbekannte Santa Monica Pier auf dem Plan. Doch bevor wir uns zum Pier aufmachten, ging es nochmal kurz nach Hollywood. Robin hatte nämlich eine Idee für das Taufgeschenk für sein Patenkind, das nach der Heimkehr im August getauft werden sollte: Build-A-Bear!
Bei Build-A-Bear kann man Kuscheltiere selber machen. Zuerst muss man sich eine leere Stofftierhülle aussuchen. Danach wird das Stofftier mit Watte befüllt. Natürlich genauso wie man's gerne mag. Von ganz weich bis extrem hart. Für ein kleines Kind zum Kuscheln war ein weicherer Teddy natürlich von Vorteil. Nach dem Befüllen bekommt das Stofftier dann noch ein Herz eingepflanzt, das man vorher auf beiden Seiten küssen muss. Nach belieben kann man auch noch Sound-Effekte einbauen, worauf Robin aber verzichtete, da diese ja nur störend und nervig sind. Nun wird es Zeit den Bären zuzunähen. Sobald das Stofftier dann zugenäht ist, ist es fast fertig. Man kann es noch online registrieren und taufen lassen. Die Registrierung ist dafür da, dass falls der Bär verloren geht und von jemandem gefunden wird, können Build-A-Bear den Besitzer eventuell ausfindig machen und den Bär zurückgeben. Nach der Taufe bekommt man auch noch eine Geburtsurkunde, mit der man auch lebenslange Garantie in der Build-A-Bear Tierklinik hat, die die Stofftiere reparieren, wenn etwas kaputt geht. Wenn man dies alles fertig hat, wird das fertige, getaufte Stofftier in einem Haus-ähnlichen Karton verpackt und ist bereit mitgenommen zu werden.
Nach diesem Abstecher in Hollywood ging es dann zum Santa Monica Pier, das viele wahrscheinlich aus dem Fernsehen kennen. Das Santa Monica Pier ist eigentlich gar nichts so besonderes wie immer getan wird. Es erinnert eher an eine kleine Kirmes mit extrem vielen Touristen. Dort sah man auch einen Laden der Bubba Gump Shrimp Kette, die man vielleicht aus Forrest Gump kennt. Am interessantesten am Santa Monica Pier war jedoch ein Ami, der kaum bekleidet auf einem Barhocker stand und 2 Giftschlangen und ein Fahrrad in den Händen hielt. Den Sinn verstanden wir allerdings nicht.

Die "Bärfabrik".

Die "Bärfabrik".

Das ausgesuchte Modell.

Das ausgesuchte Modell.

Dort wird der Bär gerade ausgestopft.

Dort wird der Bär gerade ausgestopft.

Eines dieser Herzen bekam er noch.

Eines dieser Herzen bekam er noch.

Die Online Registrierung.

Die Online Registrierung.

Und verpackt im Haus.

Und verpackt im Haus.

Das Santa Monica Pier.

Das Santa Monica Pier.

Ein Maskottchen der L.A. Lakers, dem Basketball Team von Los Angeles.

Ein Maskottchen der L.A. Lakers, dem Basketball Team von Los Angeles.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Wieder Hollywood und Santa Monica.

Aufbruch: 07.09.2009
Heimkehr: 10.07.2010
Fidschi

Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.